• Hallo,
    Wir haben unseren Talisman vor 4 Wochen gekauft. Er hat jetzt 1500km drauf und mittlerweile schon das 3. Problem.
    Das erste Problem wurde gelöst. War nur eine lose Schelle die an den Unterboden gehauen hat.
    Das zweite und dritte Problem wird hoffentlich Montag zufriedenstellend gelöst. ( klappern vorne links bei langsamer fahrt und unebener Straße; Lampe „Abgasanlage prüfen“)


    Finde die Probleme und Ärgernisse nach 1500km eh schon bescheiden, aber zu allem übel ist unsere Renault Werkstatt ab 1.1. keine mehr. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, wie das in Zukunft laufen soll. Denn eine Werkstatt ist ca. 35km die andere 60km weit weg. Beide überzeugen nicht!
    Eines dieser Autohäuser trägt die Nase ziemlich hoch. Sie sind unfreundlich, patzig und auf Termien wartet man mindestens 6Wochen. Freche Antworten sind da an der Tagesordnung. Die andere Werkstatt überzeugt mit der Genauigkeit nicht.


    Jetzt haben wir 5 Jahre Garantie aber keine verlässliche Werkstatt.
    Eine sehr genau und freundliche Werkstatt kennen wir, aber für alle Dinge 300km (einfache Fahrt)fahren ist mir einfach zu weit!


    Wie ist das bei euch? Bin momentan ziemlich ratlos.
    :(

  • Ärger mit Renault Händler in Düsseldorf hatte ich Vor Jahren auch.
    Deswege kaufe ich die Fahrzeuge in Köln und fahre auch dort zur Werkstatt.


    Versuch doch bitte mit eine Beschwerde bei Renault Zentrale in Brühl. Vielleicht können die, die frechen Vertragshäuser zur Vernunft anhalten.
    Ich glaube aber das es nur bei den kleinen Händlern gelingt, weil die grossen viele Fahrzeuge abnehmen und das ist für die Geschäftsführer in Brühl wichtiger als Kunden Zufriedenheit.

  • Ärger mit Renault Händler in Düsseldorf hatte ich Vor Jahren auch.
    Deswege kaufe ich die Fahrzeuge in Köln und fahre auch dort zur Werkstatt.


    Versuch doch bitte mit eine Beschwerde bei Renault Zentrale in Brühl. Vielleicht können die, die frechen Vertragshäuser zur Vernunft anhalten.
    Ich glaube aber das es nur bei den kleinen Händlern gelingt, weil die grossen viele Fahrzeuge abnehmen und das ist für die Geschäftsführer in Brühl wichtiger als Kunden Zufriedenheit.

    Kann Rex hierbei voll zustimmen, Düsseldorf und das berüchtigte Renaultautohaus sind eine Katastrophe und extrem unfreundlich und unverschämt!!!