Schneesocke anstatt Schneekette

  • Hallo zusammen,
    ich schaue mich gerade nach Schneeketten für meinen Tali um und bin dabei auf sogenannte Schneesocken gestoßen. Laut Beschreibung und Filmchen lassen sich die Dinger sehr leicht montieren und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch angenehmer abrollen. Außerdem sind sie sogar in AT zugelassen.
    Ich denke, die paar Meter die man darauf fährt müssten sie eigentlich aushalten.
    Hat einen von Euch Erfahrung, es muß ja nicht Renault sein, sondern man hat ja auch andere Auto im Gebrauch?
    Danke, Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Habe einige wenige Meter damit versucht! Nach ca. 200m und sanfter Fahrweise defekt! Die Werbung ist hervorragend, die Tatsache: "UNBRAUCHBAR" Ein guter Winterreifen ist in Traktion und Seitenhalt besser als mit "Socken" Das Geld kann man auch verschenken.
    In der Schweiz NICHT als Schneeketten zugelassen!
    Gruss Urs