Tote-Winkel-Warner rechts ohne Funktion

  • Hi Zusammen,


    nach einem Werkstattbesuch letzte Woche leuchtet der Tote-Winkel-Warner auf der rechten Seite nur noch sporadisch oder gar nicht.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Links läuft alles gut.
    Bei mir haben die irgendein System erneuert, war aber nicht das RLink2-update.

  • Habe meinen Talisman als Vorführwagen vor 3 Tagen abgeholt ist von Mitte 2018 und der Tote Winkel Warner funktioniert bei mir ebenfalls nur auf der linken Seite, gelegentlich leuchtet auch rechts etwas auf aber das kommt so gut wie nie vor...
    Grüße
    Ollos

  • Meiner leuchtet dafür rechts bei feuchtem Wetter immer wieder mal völlig grundlos. Links gibt's keine Probleme.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • habe heute bei starkem schneefall auch festgestellt das meiner links ab und zu grundlos leuchtet. Hab aber vergessen zu schauen ob schnee am sensor haftet. Rechts gabs keine probleme.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Meiner leuchtet auch eher rechts weniger als links... aber das Auto ist auch ziemlich dreckig :D

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • habe heute bei starkem schneefall auch festgestellt das meiner links ab und zu grundlos leuchtet

    Das habe ich beidseitig bei Niederschlag oder feuchter Straße regelmäßig. Meine Vermutung: Die Reifen produzieren Gischt, die neben dem Fahrzeug herumschwebt, und der Sensor meint, das sei ein Fahrzeug. X/ Die Sensoren/Spiegel selbst sind meistens recht sauber.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Das habe ich beidseitig bei Niederschlag oder feuchter Straße regelmäßig. Meine Vermutung: Die Reifen produzieren Gischt, die neben dem Fahrzeug herumschwebt, und der Sensor meint, das sei ein Fahrzeug. X/ Die Sensoren/Spiegel selbst sind meistens recht sauber.

    kann natürlich sein wobei mir das bei feuchtigkeit noch nicht aufgefallen ist. Einzig und alleine gestern. Straße war noch nicht geräumt und wirklich starker schneefall.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hallo,


    ich habe den Grandtour Life Bj. 2016. Bei mir hat man im Sommer bei einem Update den Bordcomputer fast verschoßen. Es dauerte fast eine Woche bis das Auto wieder fahrbereit war. Jetzt weiss ich nicht mehr ( habe nicht drauf geachtet ) ob Standard Version den Tote-Winkel-Warner hat. Jedenfalls habe vordere und hintere Sensoren an der Stoßstange für die Einparkhilfe. Der linke Spiegel hat eine gepunktete Linie , der rechte nicht.


    Ich wurde mich auf eine Antwort sehr freuen

  • Hallo Jantar,


    in beiden Spiegeln müsste das „Loch“ für die gelbe Warn-LED sichtbar sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Morgen Jantar


    Der Toter Winkel Warner war im Phase 1 erst ab Ausstattungslinie Élysée Serie .
    Life und Limited hatten diese Funktion nicht in Serie und beim Limited im Paket Visio Plus für 550,-€ bestellbar . Für den Life gab es den Tote Winkel Warner gar nicht .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .