Was habt ihr bezahlt?

  • Hallo zusammen,ich bin neu in eurem Forum aber was Renault angeht ein Alter Hase.ich hatte mehrere Laguna Grand Tour, einen Grand Scenic und seit 3,5 Jahren einen Espace (was für eine Katastrophe) bin auch da im Forum und hatte so ziemlich alles ,was man so haben kann! Jetzt versuche ich es einmal mit dem Talisman Grand Tour 225 IP. und habe hoffentlich etwas mehr Glück !? Aber zum eigentlichen Thema,bei solchen Preisen im Leasing,kommt der dicke Hammer zum Schluss bei der Rückgabe. Deshalb würde ich da die Finger davon lassen. Grüße Joma

    Willkommen im Forum Joma,


    Beim Restwert Leasing sind hohe Nachzahlungen zum Schluss keine Seltenheit. Beim Km Leasing dürfte dies nicht der Fall sein. Vorausgesetzt der Wagen ist in einem vernünftigen Zustand. Wie viele Kratzer, Beulen usw. wie größe hinnehmbar sind sollte aus dem. Vertrag hervorgehen.


    Grüße


    Anton

  • Sicherlich werden die bei der Rückgabe genauer hinschauen, aber: Selbst wenn ich den Wagen am Ende des Leasing für, sagen wir mal, 1500 Euro beim Aufbereiter wieder komplett schick machen lasse (so dass der Leasinggeber nichts mehr zu meckern hat), ist dieses Angebot immer noch fast 100 Euro im Monat (!) günstiger als das, was mein lokaler Händler mir ausgerechnet hat.


    Soweit ich das gesehen habe, stammt das Angebot von der Renault Retail Group aus Köln, also quasi direkt vom Hersteller/Importeur, nach meiner Einschätzung nichts mit Grauimport oder ähnlichem Kram. Vermutlich wollen die einfach ein bisschen Masse machen, die Zulassungszahlen pushen oder das Werk auslasten... Ich hab da wie gesagt mal ein Angebot mit höherer Laufleistung angefragt, bin gespannt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hi nordnavigator


    Wenn Du das Angebot mit höherer Km-Leistung bekommst wäre es nett wenn Du es teilen würdest .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich glaube, das hier komplett online zu stellen, ist keine gute Idee. Zum einen wegen Datenschutz & Co., und dann hängt's auch noch vom Leasingnehmer ab, was am Ende herauskommt (bei mir z. B. Einzelunternehmen, bei GmbH o. ä. ergeben sich leichte Abweichungen).


    Wer Interesse hat, kann mich aber gerne per PM anmorsen, da gebe ich den Link oder die E-Mail-Adresse des Kollegen weiter, der mir letztlich das überarbeitete Angebot zugeschickt hat.


    Zusammenfassung: Ein paar kleine Haken und Ösen gibt es natürlich, aber unterm Strich ist das Angebot trotzdem immer noch super. Alle individuellen Abweichungen sind möglich, auch höhere Kilometerleistung, zusätzliche Pakete usw. Ich hab' aber online offensichtlich ein anderes Angebot gefunden als das, was PRV6 oben gepostet hat. Bei mir:

    • Nur für gewerbliche Kunden
    • Winterpaket, Metallic, Panoramadach und Überführung standardmäßig NICHT mit drin
    • Standard-Laufleistung per Jahr 15000 km (kann aber wie oben beschrieben erhöht werden)

    Aber auch:

    • TALISMAN Grandtour INITIALE Paris TCe 225 EDC GPF (Neuwagen)
    • Keine Leasing-Sonderzahlung
    • Full Service Paket enthalten
    • Wahlweise 24 oder 36 Monate

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • OK , Danke Dir nordnavigator


    Verstehe Dich , bei mir wäre es eh für Privatkunde .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • bei solchen Preisen im Leasing,kommt der dicke Hammer zum Schluss bei der Rückgabe. Deshalb würde ich da die Finger davon lassen. Grüße Joma


    Ist/war km Leasing, also kein Dicker Hammer am Schluss.



    wo habt ihr das im Netz gefunden?


    Das Angebot war nur bis 12.06.2019 gültig. Gibt es aber immer wieder mal.




    Ich lasse euch heute Nachmittag mal den link dazu zukommen.
    Hab ich gerade nicht zur Hand bzw. muss ich meinen bei meinem Nachbarn kurz nachfragen.



    Grüße Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich lasse euch heute Nachmittag mal den link dazu zukommen.


    Guten Morgen zusammen, hier der link zu dem Angebot.
    Ist wie gesagt nicht mehr gültig, kommt aber immer wieder mal.
    Nicht von dem Wort "Gewerbekunden" blenden lassen,
    das Angebot galt auch ganz normal für Privatkunden.


    https://www.mydealz.de/deals/g…tm_campaign=sharingbutton


    Grüß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Danke PRV6


    das Du das geteilt hast , wirklich ein topp Angebot . :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Morgen


    sollen die Verkaufszahlen verbessert werden oder woher diese Nachlässe?


    Weill das ist ja schon verdammt viel Auto für sehr wenig Geld, bei anderen Herstellern bekommt man dafür gerade mal einen Kleinwagen! :D