Was habt ihr bezahlt?

  • Dann äußere ich mich auch mal zu diesem Thema.
    Das ist doch hier ein Forum für alle Leute, die sich gerne über das Thema "Renault Talisman" austauschen möchten.
    Hier sollten alle Themen angesprochen werden dürfen, die in irgend einer Art und Weise mit dem Renault Talisman zu tun haben.
    Auch das Thema Anschaffungskosten.!!! Auch wenn hier verschiedene Voraussetzungen gegeben sind (Privat, Geschäftlich, Anschaffungsland usw.)
    sollte doch jeder User die Möglichkeit haben, seine Fragen zu stellen. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte mitteilen.
    Keiner der hier angemeldeten Mitglieder ist dazu gezwungen, darauf zu antworten.! Manch einen interessiert das halt und andere eben nicht.
    Shit happens! :thumbup:

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Hallo


    ich werde mich auch mal einbringen, Urlaub ist zu ende.


    Also wir hätten diesen besagten Talisman für Rund 31.890.-€ verkauft an gewerbliche Kunden, inkl. Bereitstellung.
    Leasingraten bei 15.000KM inl. Technik-Paket 36 Monate 290.-€ netto.


    Es ist egal, wo man einigentlich kauft, kleiner oder großer Händler. Es kann eigentlich jeder, wenn er ein Handwerk im gewerblichen Bereich versteht.


    Daher auch mal überlegen, ob man nicht bei einem Händler kauft, der vielleicht 500-700Km entfernt ist, ein Flug vielleicht 100€ oder Bahn 100€, wenn man aber schon 1000.-€ spart.


    Es muss jeder wissen, was und wie er es für sich macht.

  • Irgendeiner ist immer irgendwo günstiger, ich hätte auch noch bei einem anderen Händler über einen Vermittler weniger bezahlt.
    Ich habe letztendlich bei meinem Händler Espace und Talisman ausgiebig Probe gefahren, mich beraten lassen. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht und ich weiß, dass ich nicht schief angeguckt werde, wenn ich mit meinem bei ihm gekauften Wagen Probleme habe.


    Ich hätte ein Problem damit, wenn ich woanders ein Auto noch günstiger gekauft hätte, und dann alle paar Wochen zum Update oder sonstige Sachen in die Werkstatt muss (siehe Espace). Na klar muss er das auch machen, wenn man nicht bei ihm direkt gekauft hat, aber ein Fremdkäufer wird immer Kunde zweiter Klasse sein.


    Billiger ist nicht immer günstiger.

  • Mir wäre dieses permanente Preisvergleichen zu angstrengend. Ich bin zu meinem Stamm-Händler (seit 25 Jahren) gegangen, von dem ich weiß, dass er einerseits seine Leute bezahlen muss, mich aber andererseits auch nicht über den Tisch zieht. Sein Angebot sah für mich fair aus, also wurde da unterschrieben. Bestimmt hätte ich anderswo 2000 Euro weniger zahlen müssen (bzw. 10 Euro weniger im Leasing), aber das ist mir offen gesagt total wurscht. Das Gefühl "angemessene Leistung fürs Geld" passt.


    Kann allerdings sein, dass ich durch mein eigenes Gewerbe ein bisschen vorbelastet bin - ich betreue zu 95% Stammkunden, und da läuft es inzwischen fast nur noch so, dass die meisten Kunden nicht mal mehr ein Angebot wollen, sondern "blind" bestellen... Man kennt sich, und die vertrauen darauf, dass ich ihnen keinen Mist verkaufe und für meine Produkte auch gerade stehe. Anderswo gibt's die gleichen Geräte mindestens 10-20% billiger.


    Das ist eben die Art, auf die ich Geld verdiene - und auf die gleiche Art möchte ich mein Geld auch ausgeben. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Da es in einem anderem Thread gerade diskutiert wurde.
    Ich habe gehört, dass man auch eine Einjährige Mitgliedschaft beim ACE Auto Club abschließen kann und über den dann 25% bekommt. Einfach den Händler mal auf diese Option ansprechen. Gibt aber unterschiedliche Rabatte bei Diesel / Benziner.
    Ich selber habe noch etwas mehr plus die Winterräder bekommen und wir verswuchen noch ein Schnäppchen bei der Standheizung zu erwischen.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Okay, noch besser. Also umso ärgerlicher für andere, die nur um die 15% bekommen habe.
    Aber mal ehrlich, wer soll diese ganzen Optionen bei Rabatten auch kennen.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Also ich tendiere zur Zeit zum IP Tce 200 in der Farbe Amethyst.
    Welcher Rabatt sollte bei Renault möglich sein, ohne Finanzierung aber Inzahlungnahme von meinem Megane?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Also zur Zeit gibt es wohl höchstens 19% auf den Talisman. Da wir gerade an einem Capture für meine Frau dran sind, habe ich gleich mal für den Talisman gefragt.
    Für den Capture, für die jenigen die es eventuell interessiert, gibt es mit ach und Krach 21% auf NW.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich bekam für mein neun Jahren alte Volvo mit flinke Türschäden und Steinschlag in der Windschutzscheibe (Tausch nötig) 26% über Schwacke und 15% auf den Talisman.

  • Also wir müssen 33132€ inkl. Überführung bezahlen. Das sollten 27% sein.
    - Grandtour TCE200 Initiale Paris
    - mit Panoramadach, mit Parkassistent
    - ohne adaptiven Tempomat, ohne Winterpaket
    - Standartfarbe Arktik Weiß (soll sowieso foliert werden)


    bestellt haben wir über die meinAuto.de Platform und rausgekommen sind wir bei der Großen Händlergruppe hier um Chemnitz (Abholung also nur 20km Entfernt)
    - Tageszulassung, also Neuwagen, kein Reimport


    Inzahlungnahme haben wir noch nicht ausgehandelt, kommt nächsten Monat ins Gespräch.


    Wir sind mit dem Preis recht zufrieden. :)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)