Was habt ihr bezahlt?

  • Wir haben letzte Woche bei Renault den Capture gekauft und da ich nächstes Jahr den Talisman Grandtour IP Tce 200 kaufen möchte, habe ich gleich mal nach dem Rabatt gefragt.
    Aktuell gibt es höchstens 20%

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben das ich im Autohaus ein Angebot bekommen habe, mit einem Rabatt von 20% auf den Grandtour Tce 200 IP.
    Heute habe ich noch einmal nachgefragt ob es sich lohnt zu warten.Antwort war, nein weil die Rabatte wohl nicht runtergehen und eventuell sogar Preiserhöhungen anstehen.Die Frage nach einer Tageszulassung wurde so beantwortet, dass Tagesulassungen mit 24% angeboten werden, allerdings nicht die 200PS Version.
    Tja und jetzt weiß ich auch nicht weiter, da muss ich mir mal den Intens genauer ansehen ob das eine Alternative wäre.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Hey, also ich habe den Talisman Limousine 130 dci Intens geleast. Es handelt sich um ein Vorführwagen. Intens Serienausstattung und 2 weitere Pakete (Kamera ect).
    Kosmos Blau.
    Als Privatkunde habe ich dennoch sehr gute Konditionen bekommen (Bekannter in der Renault Niederlassung Berlin).
    Keine Anzahlung ! 220€ monatliche Leasingrage inkl GAP Versicherung sowie Renault Full Service Paket sprich Wartung und Verschleißteile inkl.
    Das 24 Monate, jährlich 15tkm.
    Ich kann das Fahrzeug für knapp 20.000€ übernehmen.
    Zusätzlich gabs die Vollkasko Versicherung für 70€ im Monat Aktion (bei mir lohnt sich das.. SF1)
    Hat sich aufjedenfall gelohnt, freue mich auch schon wie verrückt auf das Fahrzeug.


    Lg

  • Ich hatte hier mit 3 verschiedenen AH´s verhandelt. Das beste Angebot hatte ca. 16,5 % Rabatt. 20 % und noch mehr hätte ich nur bekommen, wenn ich einen Schwerbehindertenausweis etc. gehabt hätte.
    Also ehrlich gesagt würde ich bei 20 % direkt zuschlagen. Mehr bekommst du bei einem ortsansässigen AH nicht. Außerdem kannst du die Konditionen nicht mit Internetangeboten vergleichen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Als ich damals zum Händler des Vertrauens gegangen bin, gab es die Möglichkeit über eine Einjährige Mitgliedschaft in einem Automobilclub mehr als 20% zu bekommen. Ich glaube, es ging um den AVD. Da konnte man aber nicht frei wählen, was Motor und Ausstattung anging, wurden nur einige so hoch rabattiert.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Ich möchte ein neues Fall-Beispiel ergänzen, das von unserem neuen Mitglied @schwampe in seinem 1. Beitrag gestern am 16.1.2018 gepostet wurde:

    • "Habe mir gestern einen Talisman Grandtour 160 Ps Initiale Paris als Tageszulassung (04/17mit 10 KM) gekauft. War eigentlich ein Spontankauf und hatte den Talisman nicht auf dem Schirm....aber der Preis war zu verlockend (26.999€). Anfang Februar hole ich das gute Stück ab."

    Das sind ca. 41 % Preisnachlass für den neuen Talisman in Bezug auf den Listenpreis, ausweislich Renault-360°-Konfigurator

    Ungeachtet der bedeutsamen weiteren Aspekte, die den Kaufpreis für einen einzelnen Wagen auch beeinflussen können, und die in diesem threat zu Recht bereits aufgezählt wurden, finde ich als Talisman-Besitzer es wichtig, einen Überblick über die Entwicklung der tatsächlichen Preise und somit des Wertes dieser Baureihe und meines Autos zu erhalten.
    Daher wäre ich dankbar, wenn weitere Talisman-Besitzer die Preise und gebotenen Zusatzleistungen auch jetzt in 2018 posten möchten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Also um die 30% liegt Gewerbe und einige TZ die beim Hdl stehen werden mit einer 4 vorne angeboten. Extrem gutes Preis Leistungsverhältnis wenn man den Realpreis sieht.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens