Was habt ihr bezahlt?

  • Hab den gleichen als Limousine gekauft, jedoch für 26300...war wohl doch nicht das beste Angebot

  • Hallöchen,
    hab meinen Talisman Limited TCe 225 EDC seit einer Woche. Habe jetzt 800 km gefahren und bin bis auf den Radioempfang sehr zufrieden.
    Habe abzüglich Dieseleintauschprämie in Höhe von 11.225,00 für den Neuwagen 25.665,00 bezahlt. Ich finde, da kann man nicht meckern.
    Habe vorher einen Insignia Diesel mit 196 PS gefahren. Der hatte subjektiv vom Drehmoment her etwas mehr Bums von unten heraus. Finde den Talismanmotor aber trotzdem ein Sahnestückchen. Laufruhe und Getriebeabstufung begeistern mich. Hoffe, dass dies auch so bleibt.

  • Hi Zusammen,
    wir haben im März 18 einen 9 Monate alten 130dci Grandtour Intens mit 19.000 Km für 18.500 Euro gekauft. War ein Rückläufer von sixt und nur 5 Monate angemeldet. Neupreis lt. Liste ca. 42.000 Euro. Hat mich überzeugt, jetzt fahren wir ihn schon 10 monate.

  • Hi Zusammen,
    wir haben im März 18 einen 9 Monate alten 130dci Grandtour Intens mit 19.000 Km für 18.500 Euro gekauft. War ein Rückläufer von sixt und nur 5 Monate angemeldet. Neupreis lt. Liste ca. 42.000 Euro. Hat mich überzeugt, jetzt fahren wir ihn schon 10 monate.


    OK, ist ein Mietwagen. Trotzdem ist der Wertverlust erschreckend und man sieht, wie werthaltig die Fahrzeuge sind und was die Listenpreise bei Renault wert sind.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Zusammen,
    wir haben im März 18 einen 9 Monate alten 130dci Grandtour Intens mit 19.000 Km für 18.500 Euro gekauft. War ein Rückläufer von sixt und nur 5 Monate angemeldet. Neupreis lt. Liste ca. 42.000 Euro. Hat mich überzeugt, jetzt fahren wir ihn schon 10 monate.

    Sehr interessant. Habe quasi ein identisches Fahrzeug mit selber Historie, zum selben Preis gekauft. War der Händler ein Renault Vertragshändler nahe der holländischen Grenze?

  • Nee, war ein Vertragshändler in Hessen, da lohnten sich die 200km Fahrt dahin.
    Der Händler hat von Renault ca. Talisman's bekommen und diese in 3 Monaten verkauft. Wir haben sogar noch eine Garantie bis 2021

  • Neu gekauft und noch nicht ausgeliefert.
    Talisman Grandtour 225 TCe initiale Paris. Amethyst Schwarz
    Mit allen buchbaren Paketen, mit Ausnahme vom Panoramadach.
    Mit Umweltprämie und dafür Inzahlungnahme meines alten Diesels:
    30500,00€
    Schien mir ein gutes Angebot.


    Der Freundliche bei mir vor Ort, hatte das gleich Fahrzeug zum Angebot von 36500€.

    Talisman 225 TCe Initiale Paris Fahrer.
    EZ 04.2019
    Amethyst Schwarz
    Vollausstattung außer Panoramaschiebedach

  • Hallo Consti, scheint mir auch ein top Angebot zu sein. Hängt natürlich davon ab, ob der Inzahlungnahmepreis für deinen alten Diesel noch vertretbar war.


    Ich habe mich auch für den Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris entschieden, den ich dann hoffentlich im März mein eigen nennen kann. Habe aber zusätzlich nur die Metallic-Lackierung und den Easy Park-Assistent gebucht. Über MeinAuto.de hätte ich den so für 29415€ bekommen. Allerdings boten die mir für meinen Euro5 Diesel 6000€ weniger, als mein lokaler Händler, zudem würde der dann nochmal neu bewertet bei Auslieferung. Beim lokalen Händler habe ich einen Festpreis mit einer ausreichenden Kilometerbegrenzung. Beim lokalen Händler kosten mir der Talisman nun 31535€. Definitiv nicht Bestpreis, aber ich habe eine Händler vor Ort und habe meinen alten zum Marktpreis verkaufen können.


    Mal was ganz anderes in diesem Zusammenhang, passen die hier für mein neues Auto?
    https://www.ebay.de/itm/163460268073 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

    Einmal editiert, zuletzt von GtothaK () aus folgendem Grund: einmal mit und einmal ohne Überführungskosten verglichen