Was habt ihr bezahlt?

  • Mit würde erzählt, dass es beim Talisman grundsätzlich 10t€ für den alten Diesel gibt, egal welches Modell und welcher tatsächliche Wert vorliegt.
    Damit war es uninteressant, da es das gleiche auch ohne Umweltprämie gibt und außerdem das Auto noch im Besitz bleibt.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • 10.000€ gibt es nicht für den alten Diesel, sondern als Ermäßigungsprämie für den neuen Talisman. Und ja, auch mir hat der Verkäufer erstmal gesagt, Prämie und Neuwagenrabatt lassen sich nicht kombinieren, angeblich Order von Renault. Stimmt aber nicht, man kann durchaus zu der Prämie noch Rabatt on top erhalten. Ist Verhandlungssache, natürlich bekommt man mehr Rabatt auf den Talisman ohne Prämie und ohne Inzahlungnahme. Dann hätte ich in meinem Fall schauen können, wie ich meinen Diesel mit dem Motor EA189 und dem erhaltenen Zwangsupdate und drohenden Fahrverboten (egal ob deine Stadt betroffen ist oder nicht, der Marktwert ist im Keller) verkaufen kann.
    Denke jetzt wirklich nicht, dass die 10000€ mehr sind als ein Marketinglockmittel, haben sie mir doch meinen (aufgrund des Dieselskandals zusätzlich entstandenen) Wertverlust für mein altes Fahrzeug ausgeglichen und ich fahre bald einen sehr gut ausgestatteten Mittelklasse Neuwagen mit 5 Jahren Garantie, der mich kumuliert 15500€ kostet.

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Talisman GT 225 EDC GPF Limited-Ausstattung
    zusätzlich: Kosmos-Blau, Limited-Deluxe Paket, Sun-Plus Paket, hinten getönt, Winterräder Alu 17"


    mit Umtauschprämie und Inzahlungsnahme Alt-Auto (2000 EUR)


    27.000 EUR bezahlt - beim Händler vor Ort


    Diese komplette Konfiguration beim deutschen Auto - nee so viel gebe ich nicht aus.

  • So einen habe ich auch.

  • Hi,


    darf man erfahren, wo du solche Rabatte bekommen hast? Der Händler bei mir in vor Ort bietet den Talisman IP mit ACC für 34.000€ an. Das sind ja bereits ca. 11.000 € unter Listenpreis. Deiner war mindestens 16.000€ unter Listenpreis.


    Vielen Dank

  • das ist schon ein guter Preis für dein Händler vor Ort.
    Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen,
    ich habe meinen über ein Online Vermittlungsportal neu geordert.
    Bei pkw-rabatt.de
    Die haben nach schriftlicher Bestätigung zum Händler nach Frankenberg Vermittelt.
    Der Preis ist mehr als ok.
    Mein Freundlicher vor Ort ist meine reguläre Service Werkstatt, der war über den Kauf nicht so erfreut.
    Aber 4000€ haben oder nicht...

    Talisman 225 TCe Initiale Paris Fahrer.
    EZ 04.2019
    Amethyst Schwarz
    Vollausstattung außer Panoramaschiebedach

  • Hey

    vielen Dank für die Antwort.
    Wie ist's mit der Inspektion? Gibt es da irgendwelche Vergünstigungen wenn man's beim Händler / Werkstatt vor Ort gehakuft hat und warten lässt?

    Beste Grüße

    Anton

  • Hi Anton
    Ist egal , Hauptsache Renault Vertragshändler , die Preise sind nahezu ähnlich .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Anton,
    Hier mal ein aktueller Auszug:
    # Wartung A+B+Ölfilter, Öl 296€
    # Bremse vorn + Scheiben 543€
    # Austausch Bremsflüssigkeit 98€
    Alles Netto, abzüglich Abzug Treuebonus, Aktionsgutschrift was bestimmte AH´s als „Kundenbindungsmarketing o.ä.“ vergeben.
    Natürlich werden die Preise variieren, je nach AH–Kalkulation, wobei der Zeitfaktor von Renault vorgegeben wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja