• Hallo,


    ich bin neu hier und beschäftige mich mit der Anschaffung eines Talisman S-Edition.


    Habe bisher nur wenige Links im Internet zu dem Thema gefunden (z.B. https://www.auto-mattern.de/re…pmodell-der-mittelklasse/ ) . Eigentlich hieß es, dass er Ende 2018 in Deutschland bestellbar sei, aber es gibt ihn noch nicht mal im Konfigurator und mein potentieller Händler ist auch ziemlich ratlos.


    Weiß zufällig jemand mehr zum Thema?


    Gruss
    Wolle

  • Schau doch mal bei mobile.de rein. Da gibt es einen deutschen Händler, der diesen kurzfristig als Zulauffahrzeug anbietet. Frag doch dort mal nach.

  • Und nochmals DANKE!!!


    Die Bilder zeigen zwar keinen S-Edition, aber ich werde mal nachhaken. Wenn die den Begriff im Titel verwenden gehe ich davon aus, dass die wissen wovon sie reden.

  • Ich warte auch schon seit Ende letzten Jahres auf weitere Informationen und habe diesbezüglich Renault angeschrieben.
    In der Antwort hieß es das zum Jahresbeginn 2019 die S-Edition als Packet geplant ist. Es wurde jedoch keine konketer Termin genannt. Ich wundere mich da da nichts kommt weil das Auto in der S-Edition schon im Frühjahr des letzten Jahres präsentiert wurde.


    Habt ihr neue Infos zur S-Edition?


    Allgemein bin ich mir nicht sicher eventuell bis Herbst mit der Bestellung zu warten, vielleicht passiert ja noch mehr am Talisman im Verlauf des Jahres.

  • hat schon jemand mal daran gedacht, dass vielleicht keine S-Edition sondern wie schon beim Laguna 3, eine GT-Version für Deutschland kommt?

    Renault Laguna GT Ausstattung, DCI180, EZ. 12/2011 Facelift Phase 2

  • Habe jetzt mal geschaut. Schau mal hier:


    Renault Talisman Grandtour S-Edit 1.8 TCe 225 EDC /V0LL
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android

    28.500€ für Vollausstattung und S-Line, klingt irgendwie nach einem Haken, selbst für ein EU-Neufahrzeug was durchschnittlich 1/3 günstiger als der Listenpreis ist.
    Bei der Ausstattung IP gebe es 19" Felgen, aber sonst sehe ich nichts. Kommen da noch hohe Überführungskosten hinzu? Die Kritiker, die sagen bei EU-Neufahrzeugen müsste man evtl. Abstriche in der Ausstattung machen, werden bei dieser Ausstattung auch nichts sagen können. Bleibt die Sache mit der Garantie, ob es da Unterschiede geben wird?
    Was würde ein S-Line in Deutschland kosten?

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019