Hilfe Hilfe! Mein Navi kennt kein Ausland mehr!??!

  • Guten Abend,
    ich brauche schnelle Hilfe. Wir fahren Samstag nach Österreich und ich wollte heute die Adresse eingeben. Also ab ins Menü Ziel eingeben. Ich möchte Österreich auswählen, das Navi reagiert mit dem drehenden Kreis und springt dann ohne Fehlermeldung wieder auf die aktuelle Karte. Kein Fehlerhinweis, nichts.
    Wenn ich die Karten kleinmache in der Ansicht und nach Österreich schiebe, kann ich dort einen Punkt auswählen und er rechnet auch alles.
    Aber ich kann keine Adresse eingeben.
    Wie bekomme ich das bis Samstag ganz früh morgen wieder hin?


    Schnelle Hilfe wäre super. Was nicht geklappt hat war ein Reset durch langes Drücken auf das Display - schwarzer Bildschirm - wieder hochfahren. Selbes Problem wie vorher.


    Grüße aus Bielefeld


    Duffy

  • Hast du eventuell neue Kartenupdates verfügbar?
    Schau mal in the R-Link Toolbox (Programm welches du herunterladen musst)


    LG,
    Thomas

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • Hallo Thomas94,


    leider nein. Ich habe heute bereits mit Renault (Werkstatt und Servicecenter) telefoniert. Daraufhin habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht.
    Jetzt muss ich halt nach dem Urlaub mal weiter dran bleiben.
    Der Servicemitarbeiter war auch ganz erstaunt, dass ich die Karten über My Renault gar nicht zum löschen auswählen kann.
    Seltsamerweise funktioniert die Sprachsteuerung noch. Dort kann ich Land ändern auswählen.


    Ich berichte weiter :( . Mir wurde schon in Aussicht gestellt, dass dieses Problem unbekannt sei und mit Screenshots wahrscheinlich an die Zentrale nach Frankreich müsste.


    Grüße


    Duffy

  • Hallo Duffy,


    du könntest von mir die Karten für Europa Version 2017.06 haben. Auf Grund der Dateigröße, würde ich die als Download bereit stellen. Die Installation funtkioniert aber nur dann, wenn Du ein gültiges Karten-Abo hast.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Vielen Dank für das tolle Angebot.
    Die Karten sind ja momentan aktuell drauf. Ich kann sie nur nicht ansteuern.
    Ab dem 7.1.19 spreche ich nochmal mit Renault und je nach Ergebnis würde ich dann Dein Angebot annehmen.
    LG aus dem verschneiten Österreich
    Duffy :)

  • Hallo Duffy,


    hast schon mal einen Hard-Reset von R-Link vorgenommen?


    Bei laufendem Motor und voll hochgefahrenem R-Link, also wenn das Navi im Bildschirm voll sichtbar ist, den Ein/Aus-Button rechts oben beim Bildschirm für mindestens 10 Sekunden halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Nach einiger Zeit, es dauert ein bisschen, also nicht nervös werden, startet R-Link neu. Möglicherweise ist der Fehler dadurch beseitigt.


    Wenn nicht, dann versuche einen anderen Profilspeicherplatz auszuwählen und prüfe da, ob die Karten richtig angezeigt werden.


    Wenn ja - dann ist der von Dir genutzte Profilspeicherplatz defekt. Dieses Profil dann löschen. Aber unbedingt von einem anderen Profilspeicherplatz das Profil kopieren und auf dem defekten, gelöschten einfügen!


    Gutes Neues Jahr - in Salzburg Stadt liegt kein Schnee.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,
    das habe ich schon ausprobiert mit dem Reset, auch die anderen Profile weisen das gleiche Problem auf.
    Wir sind in Rußbach, nicht weit von Salzburg, haben schon ordentlich Schnee und es soll noch viel mehr kommen.
    LG Duffy