USB Dose ausbauen

  • habe es heute mal vorab probiert und es geht echt einfach und man kommt gut dran. Werde es die Tage dann mal richtig ausbauen und durch eine andere USB Dose vom Megane mit neuerem Baujahr tauschen, die ich mir besorgt habe. Ich hoffe das ich dadurch Evtl Apple CarPlay ans laufen bekomme.

    Gib uns dann bescheid, ob das funktioniert hat :D

  • Soooo.... usb Dose ausgebaut und gegen eine neuere getauscht. Aus und Einbau ging super einfach. Leider aber ohne Erfolg :(
    Also die neue Dose funktioniert einwandfrei mit usb, nur CarPlay geht leider auch mit dieser Dose nicht.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo,


    Von welchem Datum ist Deine neue USB-Einheit?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    Kann es sein, dass CarPlay Aufpreis hat (war mal in Österreich selbst beim Espace so) und deshalb die alte Hardware verbaut wurde?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Soooo.... usb Dose ausgebaut und gegen eine neuere getauscht. Aus und Einbau ging super einfach. Leider aber ohne Erfolg :(
    Also die neue Dose funktioniert einwandfrei mit usb, nur CarPlay geht leider auch mit dieser Dose nicht.

    Ich denke, dass nicht nur die Einheit getauscht werden muss, sondern auch die (verifizierten) Kabel dazu

  • Hallo,


    Oder es ist ein Hardwarebestand am Radio.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166