R-Link2 Programmierungen

  • Hallo an Alle!


    Mittels Developer Modus und dd4all lässt sich ja vieles machen.


    Mich würde interessieren, ob schon jemand es geschafft hat, alle Services freizuschalten. Also Free Internet usw. wäre toll wenn man Google und co. oder allgemein alle Apps verwenden könnte die für Android erhältlich sind.


    Liebe Grüße

  • Das wird wohl nichts werden. Über den Developer-Modus und dd4all kommt man ja auch nur an die Sachen ran, die ein Entwickler für das System irgendwann mal vorgesehen hat, die dann aber aus (manchmal unbekannten) Gründen nicht freigeschaltet wurden. Mich wundert zum Beispiel, dass die in meinen Augen durchaus sinnvolle Möglichkeit, das TFL beim Blinken abzuschalten, offenbar vorhanden ist aber nicht standardmäßig genutzt wird...


    Für alles, was darüber hinaus geht, müsste man schon das System hacken/rooten und nicht nur ein paar Parameter setzen. Wenn ich es korrekt weiß, kommuniziert das R-Link aber eh über 2G, von daher hätten wir z. B. mit einem "freien Internet" und Apps wie Spotify und Co. eh nicht viel Freude. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Mich wundert zum Beispiel, dass die in meinen Augen durchaus sinnvolle Möglichkeit, das TFL beim Blinken abzuschalten, offenbar vorhanden ist aber nicht standardmäßig genutzt wird...

    Das habe ich schon getestet, leider geht hier aber das komplette Tagfahrlicht der entsprechenden Seite aus und nicht nur der untere Bereich, wo auch der Blinker ist. Habe die Funktion dann wieder deaktiviert. Nett wäre auch gewesen, wenn das TFL auf das Lichtlevel des Standlichts runtergedimmt werden würde, aber leider kann man auch das nicht einstellen, zumindest hätte ich es nicht gefunden.


    Kann mir vorstellen, dass in StVo's bestimmter Länder das Leuchten des TFL und Blinken an der fast selben Stelle verboten ist und für diese Länder vielleicht die Autos mit der Funktion aktiviert ausgeliefert werden.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wird wohl nichts werden. Über den Developer-Modus und dd4all kommt man ja auch nur an die Sachen ran, die ein Entwickler für das System irgendwann mal vorgesehen hat, die dann aber aus (manchmal unbekannten) Gründen nicht freigeschaltet wurden. Mich wundert zum Beispiel, dass die in meinen Augen durchaus sinnvolle Möglichkeit, das TFL beim Blinken abzuschalten, offenbar vorhanden ist aber nicht standardmäßig genutzt wird...


    Für alles, was darüber hinaus geht, müsste man schon das System hacken/rooten und nicht nur ein paar Parameter setzen. Wenn ich es korrekt weiß, kommuniziert das R-Link aber eh über 2G, von daher hätten wir z. B. mit einem "freien Internet" und Apps wie Spotify und Co. eh nicht viel Freude. ;)

    Hallo Nordnavigator,


    das TFL beim Blinken abzuschalten erfolgt bei jenen Fahrzeugen, wo die Blinker im Bereich der TFL untergebracht sind. Der erste Renault, der das hat, ist der modellgepflegte RFE (Kadjar).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi
    Dann musst Du das aber vorm TÜV immer wieder aktivieren , weil das kontrolliert wird und Pflicht ist seit ca. 2 Jahren .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi
    Dann musst Du das aber vorm TÜV immer wieder aktivieren , weil das kontrolliert wird und Pflicht ist seit ca. 2 Jahren .
    LG

    Ja weiß ich. Die nächsten 3 Jahre brauch ich eh keinen TÜV und bin eh in einer Renault Werkstatt beschäftigt

  • Und da weist Du nicht wie es geht ? =O

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .