• :) Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr !
    Meine Sitzheizung wird erst nach gut 6 - 7 Minuten warm. Ich halte das für sehr lange zumal es in meinem Laguna III und meinem Peugot höchstens 1 Minute dauert.
    Kann man da etwas nachbessern?
    Danke,
    Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Ist bei mir ähnlich bzw. noch schlimmer (10-15 Minuten, bis man was merkt).


    Es scheint da beim Talisman und bei Renault allgemein eine gewisse Streuung in der Leistung zu geben. Andere Foristen berichten hier, dass ihnen deutlich schneller wärmer wird. Ich hatte allerdings auch schon bei meinen ehem. Meganes und Lagunas eine eher schlappe Sitzheizung.


    Mein Händler meinte dazu "das ist normal". Ich hab' mich damit abgefunden, weil zumindest die Lenkradheizung tatsächlich SEHR schnell warm wird.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Moin,
    ich möchte hier mal meine Frage anknüpfen.
    Bezüglich der Sitzheizung.
    Das letzte mal als ich 2017 in nem anderen Thread danach gefragt hatte blieb dies unbeantwortet.


    Ist es normal das die jedes mal wieder neu eingeschaltet werden muss?
    Komischer weise ist es bei meiner iwi willkürlich.
    Und zwar ist diese manchmal wieder an oder noch besseres Szenario:
    Fahrersitz hab ich auf zweiter Stufe Beifahrer auf eins.
    Dann geht man z.B einkaufen und es ist entweder alles aus oder Fahrersitz ist an und Beifahrer aus, einmal sogar andersrum.
    Vielleicht kennt einer sowas oder auch nen Rlink-Problem k.A.
    Grüße

  • Morgen


    Auszug aus der Bedienungsanleitung und so ist es bei mir auch .



    2800F826-74D0-4955-97AE-BED95A5BBB1F.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was für ein Fahrzeug und welche SV hast Du moerte81 ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Buchinger,


    auf alle Fälle handelt es sich um eine Fehlfunktion, wenn nach einem geparkten Fahrzeug nach einem Motorstart die Sitzheizung läuft.


    R-Link könnte einen Fehler haben und den CAN-Bus stören. Darum empfehle ich, einen R-Link Hard-Reset, unbedingt bei laufendem Motor. Das geht durch Festhalten des Ein/Aus-Tasters für mind. 10 Sekunden, am besten so lange, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Buchinger ?
    Udo , die Frage kommt von moerte81 .
    Sorry 8o

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,
    Ist nen Blauer Intens von 05/2016 also ziemlich einer der ersten dem entsprechend hab ich SV 2.2.19.300.
    Habe grade geguckt bei dem Updates steht da jetz 2.2.19.30x zur Verfügung.
    Hard Reset hatte er schon.
    Eigl. läuft alles soweit gut, klar das DAB manchmal ja aber sonst keine schwereren Probleme.

  • Hallo, ich denke nicht dass es eine Fehlfunktion ist. Mein Audi A6 C7 hatte auch sowas, ich hatte dort bei jedem Winter jeden Tag immer die 2. Stufe angehabt (von 3 Stufen). Und das Auto hat es sich gemerkt, denke ich mal, und hat jeden Morgen nach start die Sitzheizung automatisch auf die 2. Stufe gemacht. Und wenn ich es dann paar mal selbst ausgemacht hab, weil ich es nicht gebraucht hab, hat er das nach 1-2 weiteren Motorstarts sein lassen mit dem automatisch anschalten.



    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.