*** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***

  • Keine Ahnung - würde nichts dafür zahlen - hier die Antwort von meinem Händler:


    Grundsätzlich hat Ihr Fahrzeug noch Werksgarantie. Die nicht funktionierenden Funktionen sind seitensRenault auf dem ganz normalen Garantieweg zu beheben. Von unserer Seite würde dies so aussehen dass wir ein neues Multimediasteuergerät verbauen würden und die aktuellsteSoftware aufspielen und das System von Grund auf neu starten. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.

  • Hallo Helmut,


    Lass das unbedingt machen, es handelt sich auch um eine verbesserte Hardware, angeblich nun um ein Doppeltunerradio.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Keine Ahnung - würde nichts dafür zahlen - hier die Antwort von meinem Händler:


    Grundsätzlich hat Ihr Fahrzeug noch Werksgarantie. Die nicht funktionierenden Funktionen sind seitensRenault auf dem ganz normalen Garantieweg zu beheben. Von unserer Seite würde dies so aussehen dass wir ein neues Multimediasteuergerät verbauen würden und die aktuellsteSoftware aufspielen und das System von Grund auf neu starten. Damit sollten alle Probleme beseitigt werden.

    Hallo Bogosaki,


    mit welchem Grund oder der gleichen wurde dir angeboten das ganze System zu tauschen? Würde es bei mir auch mal versuchen wollen. Fahre einen Jahreswagen und da ist das Rlink echt mitgenommen, vielleicht schlage ich so 2 fliegen mit einer Klappe :)


    Es wäre nett wenn du mir da deinen Rat geben kannst.


    Lieben Dank :)


    Liebe Grüße
    Domenico

  • Hallo Dome
    Du musst nur sagen das Du immer im DAB Radioabbrüche hast und das Deine Klima nicht richtig funktioniert und vielleicht noch Deine Fußwedelfunktion . Dann installieren Sie Dir ein neues Update auf 7.0.24.166 und wenn Du Glück hast stürzt Dein RLink ab und dann bekommst Du nach Wochen ein neues . Wenn Du ein Rlink 2 Version 2 hast , was wir ja nicht wissen da Du ja Deine Signatur nicht ausgefüllt hast . Sorry , musste sein .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sind diese Links noch aktuell? Ich muss meine Version wieder zurücksetzen.