Ambientebeleuchtung

  • HAllo zusammen


    hat jemand einen Tipp wie ich die LED im Dach Himmel etwas dimmen kann oder dunkler bekomme ?
    Ist mir etwas zu hell.


    De weiteren habe ich mega schlechten Radio empfang selbst bei DAB


    was kann ich da machen ?

  • Ambientlicht kannst du dimmen - aber nur komplett (R-Link). Zum Thema Radio findest du hier diverse Themen. Zusammenfassung: Eine Summe von Fehlentscheidungen (Lage der Antenne und/oder Wahl des Softwareherstellers), Ignoranz (in Frankreich gibts wohl keine Probleme) und Fehlkonstruktion (Heckklappe), Problem nicht lösbar.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Was meinst du mit komplett dimmen ?


    Display dimmen habe ich gefunden und auch schon gemacht.


    Nach dem anderen muss ich mal später scheuen. Dann wird auch das Licht unter dem Handschuhfach dunkler ?

  • Die kannste doch ganz ausschalten. Mir ist sie auch zu hell und den Nutzen sehe ich auch nicht. Also aus das Ding.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • @snow


    Wenn du im Menü zu "Fahrzeug" - "Ambientebeleuchtung" gehst kannst du dort die Leuchte im Himmel unter dem Punkt "Front" ausschalten. Das musst du für jeden Modus im Multisense extra machen.

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18

  • Anbei der Auszug aus der Bedienungsanleitung Rlink2


    Man kann nur die Intensität für alle Bereiche einstellen oder einzelne Bereiche ganz deaktivieren

    Hau die Bedienungsanleitung weg.
    Also, Menü, Fahrzeug, Umgebungslicht, Frontbereich auf Off und "Fuzzi" ist aus.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Leute,


    ich habe mich die Tage gefragt ob man im Talisman die Ambientebeleuchtung erweitern kann?
    Man hat ja leider "nur" vorne bei der Armatur die indirekte Beleuchtung.


    Mein Frage hierzu: Kann man die indirekte Beleuchtung wie bei der E oder S-Klasse von Benz bis hin zu den Türen verlängern?


    Danke euch schonmal für die Antworten.


    Ach ja, spart euch dir Antworten wie "Wieso hast du dir kein Benz gekauft" ;););)

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Black-Pearl
    - Panorama-Glas-Schiebedach
    - Nappalederpolsterung Titanium Black
    - Winter Paket
    - Adaptiver Tempopilot
    - Komfort-Plus Paket

  • Hallo barceeper,


    ist mir nicht bekannt, das dies möglich ist.
    Beim Megané ist das Serie, wenn ich mich nicht irre, aber beim Talisman nicht. Es gibt ja auch keine Vorrichtung oder ein Leuchtband oder ähnliches wodurch dies möglich wäre umzusetzen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey