Talisman S-Edition

  • Hallo ,



    Ich wollte mal fragen ob jemand bekannt ist wann der Talisman GT als S Edition verfügbar ist? In der Presse wurde er ja Oktober November 2018 gezeigt und Vorgestellt!


    Viele Grüße

  • Hallo!


    Habe eben gesehen das es für den Limited ein S Editon Paket gibt!
    Einen Talisman S Edition wird es dann wohl nicht geben sondern nur als Zusatz Paket?!
    Vielleicht weiß ja jemand genaueres! Für den IP gibt es das Paket nicht zu buchen!
    Viele Grüße

  • Hi,


    ich habe mir das S Edition Paket im Konfigurator mal angesehen.
    Wenn ich die Austattung des Pakets mit der Ausstattung des Initiale Paris vergleiche komme ich zum folgendem Ergebnis.
    Siehe auch Anhang.Vergleich S-Edition_IP.PNG


    Scheint für mich reine Geschmackssache zu sein, sportlich mit S-Edition oder elegant mit Initiale Paris.
    Preislich liegen sie nicht viel aus einander. Vobei mir scheint es, dass der Konfigurator noch nicht 100% richtig arbeitet.
    Z.B. ist das Panoramadach im S Edition Paket entweder inklusive oder zwingend vorgegeben.


    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Die S-Edition scheint immer deutlicher ein Rohrkrepierer zu sein. Oder aber ein Markentingkrepierer. Außer den roten Ziernähten hat es nichts, was das "S" in irgend einer Weise rechtfertigen würde. Insofern ist es als Paket konsequenter als als Ausstattungsvariante.
    Und im Initiale gibt es nun mal die Besten Sitze. Da wäre die S-Edition-Ziernat (die nur für die 6-fach verstellbaren Ledersitze existiert) ja ein Abwertung.


    Irgendwie muss die Luft bei Renault gerade sehr ungesund sein. Das macht teilweise einen sehr verwirrten Eindruck, was da - zumindest im Zusammenhang mit dem Talisman - abgeht...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • moin,


    ich habe am Freitag meinen Talisman bestellt.


    Habe ursprünglich mit dem Gedanken der "S-Edition gespielt", ist aber nicht als Paket möglich.
    In der Renault - Broschüre ist dieses Paket zwar ausgewiesen und mit Preis / Inhalt aufgeschlüsselt, aber nicht bestellbar. Mein Händler hat extra bei Renault nachgefragt und das Paket "S-Edition" wird zwar irgendwann verfügbar sein, aber ob noch dieses Jahr oder erst nächstes oder oder oder, dazu konnte auch er keine klare Angabe entlocken.


    Ich finde es jedenfalls eine Frechheit, es dem Kunden über die Broschüre schmackhaft zu machen und dann beim Händler zu erfahren, dass es gar nicht verfügbar ist. :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski, du kanst die S-edition über einen belgischen Händler bestellen, die sind sicher darauf eingestellt. Zudem kostet der S-edition in Belgien kaum mehr als bei uns das Limited-Modell. Schau mal hier:


    https://nl.renault.be/voertuig…igurator.html#configure/A


    Viel Spaß

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Hallo,
    ich meine, ich habe das schonmal erwähnt, aber ich habe da ein ganz starkes Bauchgefühl, dass Renault später noch eine schärfere zB. GT-Version (vielleicht noch 20 Pferdchen drauf, der Motor gibt ja bekanntlich locker her)für den deutschen Markt bringt. Haben sie ja beim Laguna 3 auch gemacht. Warum sollte mann jetzt also die S-Version bringen? Wäre doch nachvollziehbar für den schnellen typisch deutschen Autobahn-Verkehr.

    Renault Laguna GT Ausstattung, DCI180, EZ. 12/2011 Facelift Phase 2

  • Die Rechnung mit der S-Edition geht im Vergleich zur IP-Version in der Tat nicht auf. Hinzu kommt - und mir ist das sehr wichtig! -, dass nur der IP die akustikverglasten Seitenscheiben hat. Die gibt es in der Limited-Version auch nicht als Extra...


    Grüßle
    Gramounou