Frage zu 19" Felgen Talisman vs. Espace

  • Hallo,Zuerst tut es mir leid für das Englisch, aber ich spreche kein Deutsch.Ich möchte meinem Talisman 19-Zoll-Räder von Renault Espace zulegen.
    Sie sehen aus wie die Intiale 19-Zoll-Whlees, aber bei Talisman (403003754R) ist die ET ET49, auf der anderen Seite bei Espace (403009048R) die ET42.
    Ich überprüfe es in https://www.wheel-size.com/calc/ und sie sagten, dass es ohne Probleme passen wird, aber was denkst du Leute?
    Und ich möchte auch nach dem Fahrkomfort fragen, denn jetzt bin ich auf 245/45/18 intensiven Rädern und der Komfort ist OK, aber ich weiß nicht, wie es mit 19 "sein wird.
    Ich mache mir Sorgen, denn vor Talisman hatte ich Laguna III und darauf war der Unterschied zwischen 17 "und 18" sehr groß.
    Laguna III hatte einen schlechten Fahrkomfort auf 18 "und wenn in Talisman das Gleiche auf 19" ist, bleibe ich auf meiner 18 ".


    Danke im Voraus.



    ***************************************************************************************************************************************************************************************************
    Hello,


    First sorry for the English, but I don't speak German.


    I want to put 19 inch wheels from Renault Espace on my Talisman.
    They look like all the same like intiale 19 inch whlees but on Talisman (403003754R) the ET is ET49, on the other side on Espace (403009048R) the ET is ET42.
    I check it in https://www.wheel-size.com/calc/ and they said it will fit without any problems, but what you think guys?


    And also I want to ask about riding comfort level, because now I'm on 245/45/18 intense wheels and the comfort is OK, but I don't know how it will be with 19".
    I'm worried because before Talisman I had Laguna III and on it the difference between 17" and 18" was very big. Laguna III had awful riding comfort on 18" and if in talisman is the same on 19" I'm going to stay on my 18".


    Thank you in advance.

  • Wir sind ein Deutsches Forum, also bitte entsprechend (zb. google) in Deutsch übersetzen.
    We are a German forum, so please translate (with google) in German.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Der Fahrcomfort verschlechtert sich nach meinem Empfinden spürbar, wenn man von 18 auf 19 Zoll wechselt, ist aber insgesamt noch in Ordnung.


    The driving comfort worsens to my senses noticeably, if you change from 18 to 19 inches, but overall is still fine.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016

  • I have this as 19 inches

    And with ET42 is everything alright? Kannst du Fotos hochladen?


    Thank you for the answers. I'm from Bulgaria, where there are so many bad roads, so I can not decide for the size of the bikes. The view from 19 "is wonderful and I think with ET42 they will look fabulous.

  • Hey Geru,


    I think, the roads are not so fine, it would be better to have 18".


    Ich denke, aufgrund der schlechten Straßen ist es besser, 18-Zöller zu verwenden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin mir sicher, dass der Komfort mit R18 besser ist, aber ich habe brandneue R19 (403009048R - Espace) für 500 Euro gefunden und das Auto wird anders aussehen. Die wichtigste Frage ist also, ob sich das problemlos einfügt.


    Wenn ich für mehr als 1000 Euro nagelneue R19 von Renault Dealer kaufen muss, werde ich definitiv auf R18 bleiben.Meiner Meinung nach sollte das Auto mit R19 (403009048R - Espace) stabiler sein als mit R19 (403003754R - Talisman).Ich möchte wirklich mehr von Hudzi0960 hören, weil er sagte, er habe R19 mit ET42.