Design im R-Link 2

  • Hallo,


    kann man das Design im R-Link 2 irgendwie verändern? Ich finde das sieht sehr altbackend aus. Mal abgesehen von den Farben der Ambientebeleuchtung. Die Auswahl ist leider nicht so pralle :(


    Eventuell sieht es ja nach dem Update besser aus. Wenn ich das jetzt mal mit einem VW z.B. vergleiche, wo es schön designt ist, mit Bildern und so. Grafisch halt aufpoliert. Sollte bei dem R-Link 2 eigentlich auch möglich sein.

  • Naja, wer legt eigentlich fest, was altbacken ist und was nicht, VW?


    Ich benötige kein Update, mir ist es "modern" genug

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind,
    ich finde das VW/Audi/Skoda/Seat Einheitsmist Zeug auch Altbacken...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Gibt's auch Leute, die mit dem Tali einfach fahren?

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Sind ja nur Nebensächlichkeiten. Sonst hätte ich mir den nicht zugelegt :) Ist ja auch sehr gut das nicht alle wie VW aussehen. Gott bewahre. Aber in der heutigen, digitalen Zeit, wo man alles und jeden anpassen und individualisieren kann, wäre das Ändern des Design z.B. nett gewesen. Das Design des Multimedia-System (welches das auch immer ist :) ) vom neuen Clio sieht das schon sehr viel besser aus.

  • Hallo,


    R-Link 2 wird auch nach dem Update nicht anders aussehen als jetzt. Die einzige Änderung, die eingestellt werden kann ist, die Kacheln invers darzustellen.Die Flächen erscheinen dann, ich würde sagen, hellgrau.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166