Neues R Link System 2019 alles wird angeblich gut

  • Wie ich beim Service erfahren habe wird es 2019 ein neues Menü für das rlink 2 geben, daher wurden keine Fehler gefixt.Im neuen clio 2019 wird es das neue easy Link geben das System wird auch auf die anderen Fahrzeuge gepatcht.Es soll dazu sogar einen Rückruf geben. Auch soll es da einen verwendbaren store geben ich bin gespannt was daraus wird. Es ist nichts offizielles aber laut 3 Händlern soll das lästige Thema endlich beseitigt werden.

    talisman grandtour initiale paris tce 200 Farbe amethist schwarz Bj 08/2018
    Vollehütte alles ausser anhängekupplung

  • Langi, bitte! Vermutlich erklärt das aber den Versionssprung von 2 auf 7. Ich bin ja mal gespannt.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.



    Naja denke eher das es eine neue Firmware auf Basis eines neuen OS gibt. Die hardware wird warscheinlich gleich bleiben.
    Das kann sich Renault nicht leisten mehrere Tausend Fahrzeuge umzurüsten.

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 EDC Bj.2016

  • Das will ich meinen. Ich habe zwar schon Pferde kotzen sehen - und das vor der Apotheke, aber so oft kommt das ja auch nicht vor...


    Der Clio führt da ja einige heftige Features in seine Fahrzeugklasse ein. Wenn Renault da bis zu einem größeren Update noch Mittelklasse verkaufen will, müssen die sich logischerweise etwas einfallen lassen. Aber ich bin mir ja immer gar nicht so sicher, ob die das wirklich wollen. So Marketing-mäßig läuft ja nicht so viel im Zusammenhang mit dem Talisman.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Marketing technisch läuft ind gut old Germany so gut wie nix. Hier und da etwas von den AH. Da sind die in unseren Nachbar Ländern doch schon mehr auf Fahrzeug Werbung aus...


    Bin trotzdem gespannt was da neues (vieleicht) auf uns zu kommt.......

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 EDC Bj.2016

  • Hi Buexxx , was kommen denn für heftige Features im Clio ? Habe bis jetzt nur Bilder von außen und innen gesehen , aber nichts von Neuerungen gelesen in Bezug auf Technik .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    R-Link 2 und R-Link 7 basieren auf Android 4.0.4. Also sind die grundsätzlich mal gleich. Der größte spürbare Unterschied ist die Smartphone-Integration. Durch langen Druck auf die „Sprachtaste“ im Lenkrad startet Siri oder der Sprachassistent von Android.
    Android Auto und Apple CarPlay werden nicht aktiviert (das geht ausschließlich für AA mit ddt4all oder im Developer-Mode, für CarPlay fehlt Hardware).
    Auch bei der Navigationssoftware (speziell Routenführung) und Sprachausgabe sind Verbesserungen vorgenommen worden. Ob der „die die“-Fehler noch vorhanden ist, konnte ich nicht testen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hier einmal ein kleines Video vom neuen Clio.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich hoffe der link funktioniert

    Renault Talisman Grandtour Intens TCE 200 EDC Bj.2016