Neuer Talisman mit R-Link 7 und nicht R-Link 8

  • Na ja wenigstens schaltet deiner sauber auf FM zurück, das macht meiner auch nicht. Ich vermute, das bei mir noch alte vorrätige Hardware verbaut wurde.
    Vielleicht hat es bei mir auch mit dem verbauten Bose-System zu tun..who knows ?


    @AndiK und mbr25
    Habt Ihr auch die Bose Anlage ?

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Na ja wenigstens schaltet deiner sauber auf FM zurück, das macht meiner auch nicht. Ich vermute, das bei mir noch alte vorrätige Hardware verbaut wurde.
    Vielleicht hat es bei mir auch mit dem verbauten Bose-System zu tun..who knows ?


    @AndiK und mbr25
    Habt Ihr auch die Bose Anlage ?

    Ja, die habe ich auch! Daran kann es nicht liegen.

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Hallo Cpt,


    Mit der Bose hat die Softwareversion nichts zu tun, wahrscheinlich mit der Hatdware vom Radio. Und was an die Prosuktion rankommt, ist reiner Zufall. Wie schon erwähnt, die Softwareversion 7.0.24.13x ist neu.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo, aber leider funktioniert die neue Softwareversion auch nicht zu 100%. Vielleicht liegt es aber auch an dem verbauten Radio/Tuner.
    Muss wohl den Freundlichen jetzt etwas nerven.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • @CptKirk
    Bose habe ich abgewählt, da ich nur nebenbei beschallt werden möchte und Verkehrsfunk.
    Ab einem gewissen Alter lässt auch die Hörfähigkeit nach :( und da wollte ich nicht Perlen vor die S....

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo cpt,


    was genau funktioniert an der Softwareversion 7.0.32.136 nicht richtig?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Bei meiner tägliche Fahrt zu meinem Arbeitsplatz fällt regelmäßig der DAB-Empfang aus. (A1 zwischen Hagen und Remscheid)
    Es läßt sich nicht mit Funklöchern erklären, da der Ausfall immer an anderen Orten auftritt.
    Kurz vor dem Ausfall hört man ein kurzes Knacken und dann ist alles ruhig.
    Nach einiger Zeit kommt der Empfang dann zurück, beschleunigen kann man dieses durch einen kurzen Senderwechsel.
    Ein automatisches Zurückschalten auf FM funktioniert auch nicht (bei gleichen Sendern, bei mir z.b. Einslive).
    Die Funktion habe ich im R-link aktiviert !


    Ganz besonder lustig war ...in der Garage funktioniert der Empfang und beim Herausfahren ins Freie geht der Sender verloren.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Hallo Cpt.


    Und gerade da bietet die Bose große Vorteile, nämlich leise gut hören zu können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich nehme an, Deine Antwort ware ein Joke. (leise nichts hören)
    Ansonsten habe ich sie nicht verstanden.


    Gruss
    Ralf

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Ralf,


    Scheinbar habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Die Böse ermöglicht es mir, das Radio bzw. die Musikquelle mit niedriger Lautstärke zu betreiben und trotzdem Sprache zu verstehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166