Arretierknopf Schalthebel gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arretierknopf Schalthebel gebrochen

Habe gestern geparkt und wie immer den Schalthebel auf Stufe P bewegt. Plötzlich ist der silberne Arretierschalter auf der Rückseite abgefallen.
      Bei näherer Betrachtung ist dieser nur aus Plastik und kann durch die hohe Beanspruchung (Wärme/Kälte) bei keinem auf Dauer Standhalten.
      Einen Werkstatt Termin habe ich erst in 4 Wochen bekommen. Das ist schon echt schwach. :thumbdown:
      Muss jetzt immer mit dem Finger in die Mechanik langen/drücken um den Rückwärtsgang oder in die Parkposition zu gelangen.
      Hat wer schon das gleiche Problem gehabt?

""
    • Das gleiche ist mir heute auch passiert.
      Zum Glück habe ich in gut zwei Wochen sowieso einen Termin für die Wartung und den ersten TÜV.

Also in der Werkstatt angerufen und den Fall geschildert. Das Teil wird bestellt und dann beim Termin direkt eingebaut.
      Aber es stimmt schon, die Arretierungstaste hätte man schon ein wenig stabiler herstellen können. Die sollen mir bloß nicht damit kommen, dass das keine Garantie sei....
      Wobei meine Werkstatt da eigentlich immer recht kulant ist und ich bisher noch nie Probleme hatte.

Talisman TCE 200 Intens Limousine
      Schwarz Metallic
      City Plus- und 4CONTROL Paket