• Ist doch auch überhaupt kein Thema...kommt eben immer auf den Auftritt an. Wenn der Frischling nach dem RS fragt, ist klar, dass hier differenziert wird.
    Ansonsten aber kein Thema, der Threadersteller hatte ja schon vorab ohne negative Erfahrung hier gefragt.
    BTW: Den RS hätte ich beim letzen KD auch. Schon spaßig, aber imho wieder zu wenig für richtigen sportlichen Spaß auf Dauer.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich kann mir morgen früh einen Talisman abholen und bekomme ihn bis zum nächsten Vormittag, also einen ganzen Tag. Das finde ich sehr gut, da ich so die Möglichkeit habe auch einmal bei Dunkelheit zu fahren und von Stadtverkehr über Bundesstraße bis hin zu Autobahn alles auszuprobieren. Bezahlen muss ich nur den verblasenen Sprit und sollte bitte, wenn es geht, unter 350km Fahrleistung bleiben.


    Ich meine ich habe ja auch intensives Kaufinteresse bekundet und geäußert, dass die Entscheidung dafür oder dagegen maßgeblich von der Probefahrt abhängt. Im Sinn habe ich ja einen Talisman Limited Tce225 und bekommen werde ich morgen einen Talisman Business Tce200.


    Mal schauen, aber um ein Gefühl für Raum, Leistung und Komfort zu bekommen dürfte der Testwagen durchaus geeignet sein.


    ^^^^


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski , das denke ich auch . Wenn Du mit der Leistung des Motors ( 1.6 ltr.) zufrieden bist , was ich denke , wirst Du es mit dem neuen Motor ( 2.0 ltr. ) erst recht sein . Wünsche Dir einen schönen und aufschlussreichen Tag mit dem Talsman . :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sorry , 1,8 ltr natürlich.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also Liebe Community,


    der Tag mit dem Talisman war superschön, ich hatte echt Schwierigkeiten ihn wieder aus der Hand zu geben :D


    Dadurch das die Business - Variante nicht so mit Extras vollgestopft war, konnte ich gleich mal für mich rausfinden was ich nicht benötige bzw. was für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ist. Ich habe morgen einen Termin beim Händler und werde meinen Grandtour Tce225 Limited bestellen. :saint::saint:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Den habe ich auch, mit ein paar Extras und gut ist ^^ Wirst du nicht bereuen

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Na dann alles gute zu Deiner Entscheidung und mal schauen wie lange Du nun warten musst :?:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Liefertermin ist noch nicht genau bestätigt, soll aber so ungefähr um Ende Mai / Anfang Juni sein..


    Wie soll ich das nur aushalten bis dahin :rolleyes::rolleyes:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Na dann wünsche ich frohe Erwartung , auch wenn es schwer werden wird , ich musste nur 5 Wochen warten und bin bald verrückt geworden :D

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .