• Guten Morgen zusammen,


    Ich bin neu hier.
    Ich habe mir einen Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris gegönnt.
    Jetzt zu meiner Frage, muss ich nach den ersten 3000 km einfahren einen Ölwechsel vornehmen?
    Oder erst beim 1 Kundenservice?
    Und die 2 frage wäre:
    Wann ist der 1 Kundenservice fällig ?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Antwort zu Frage 1 : Wird mit der 1. Inspektion gemacht.


    Antwort zu Frage 2 : Spätestens nach 1 Jahr oder wenn du vor dem einen Jahr die 20.000 Km erreicht hast. Gilt auch für die weiteren Inspektionen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich habe mir einen Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris gegönnt.
    Jetzt zu meiner Frage, muss ich nach den ersten 3000 km einfahren

    3000km? Ist die Periode des Einfahrens nicht mit 1000km angegeben?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski
    Ja die 1000 km ist so die Norm zum Einfahren , ab da kannst Du dann die Drehzahlen erhöhen.
    Mrsky hat die 3000 km zum Ölwechsel gemeint , war früher mal , braucht man jetzt nicht mehr . Früher waren spezielle Motoröle zum einfahren eingefüllt . Jetzt wird das mit der 1. Inspektion gemacht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,


    genau, passender Auszug aus dem E-Guide:


    Benziner
    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht überschreiten.
    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.
    Austauschintervalle: Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.

    Modelle mit Dieselmotor
    Bis 1500 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h im höchsten Gang bzw. eine Motordrehzahl von ca. 2500 /min nicht überschreiten. Anschließend können Sie schneller fahren, Ihr Fahrzeug erbringt jedoch erst ab ca. 6 000 km die maximale Leistung.
    Fahren Sie während der Einfahrzeit nicht mit Vollgas, solange der Motor noch nicht seine normale Betriebstemperatur erreicht hat und lassen Sie den Motor in den kleineren Gängen nicht mit zu hoher Drehzahl laufen.
    Austauschintervalle: Siehe die Wartungsunterlagen Ihres Fahrzeugs.



    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015