Blue dci 150 abgeholt

  • Sehr schön,
    viel Freude damit.
    Kannst du vielleicht ein Foto posten von dem Einfüllstutzen für AdBlue .
    Bin interresiert wo dieser sich befindet.
    Gibt es im Tacho eine Anzeige für den AdBlue Tank ?

  • Hallo Rex,
    Der adBlue stutzen ist neben dem Tankeinfüllstutzen unter dem Tankdeckel.


    Eine Füllstandsanzeige habe ich noch nicht gefunden, aber laut Anleitung meldet er es im Cockpit am 2400km Restreichweite. Der adBlue Tank hast 17 Liter Volumen.


    Mfg
    BastiXT

  • Alles gute zum neuen TALI und allzeit gute Fahrt, sieht gut aus , nur die Initiale Plane verstehe ich nicht :whistling:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Glückwunsch!
    Damit wahrscheinlich einer der ersten mit dem neuen Motor. Wie macht er sich? Hast Du den Vergleich zu den bisherigen Diesel im Talisman?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • es war wahrscheinlich keine andere Plane da....


    Laut der Verkäuferin der 1. Blue DCI in dem Autohaus.


    Bin erst gute 60 Kilometer zurückhaltend gefahren, aber bin zufrieden damit. Probe gefahren bin den 150PS Benziner mit Automatik. Einen Vergleich zu einem anderen Tali Diesel habe ich nicht.


    Ich komme von einem Focus II kombi 1.6 TDCI 90 PS. Der für die Leistung erstaunlich gut ging.... und der Tali kreuzt ist schon ein Stück kräftiger, aber bin bis jetzt nur Zurückhaltend gefahren.



    Mfg
    BastiXT

  • Nochmal allzeit gute Fahrt und halte Dich an die Vorgaben zum einfahren , es kommt Dir oder besser Deinem Tali später zu gute . Auch wenn es schwer fällt :thumbup:

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gratzi zum neuen Talisman. :thumbup:
    Viel Spaß damit.



    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • es kommt Dir oder besser Deinem Tali später zu gute . Auch wenn es schwer fällt :thumbup:

    Na ja, wer daran glaubt...
    Bei heutigen Produktionsprozessen sind die Toleranzen so gering, da passiert nichts mehr. Ich fahre seit 25 Jahren im Außendienst und hatte immer Neufahrzeuge. Die wurden vom Händler abgeholt und los ging es. Warm gefahren und dann was geht. Ich bin kein rücksichtloser Raser, fahre aber bei freier Bahn was das Fahrzeug und der Verkehrsfluss hergibt. Bestes Beispiel: der letzte Megan 1,8 CDI nach 5 Jahren 260.000 Km ohne einen Ausfall. 3 Zahnriemen und 3 Windschutzscheiben.

  • @Clairol
    Warum macht Renault dann diese Vorgaben???
    Wollen die mich wenigstens für die ersten 1.000 km an das Tempolimit gewöhnen?
    Ich sage ich mir, da wird es wohl Gründe geben für max 130km/h.
    Am Wochenende habe ich die 1.000 erreicht da ist es mir dann egal :thumbup:

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616