Produktdownload aus dem R Link Store

  • Moin,


    ich habe im R Link Store, meine Spritpreise gekauft. Wie komme ich jetzt an den Download ? Er wird mir zwar unter Meine Produkte angezeigt, aber wie komme ich an den Download. Oder dauert das einfach nur bis dieser zum Download zur Verfügung steht ?


    MfG
    Dietmar

  • Schau mal nach, ob dein Wagen die App evtl. schon installiert hat - ganz kleine Programme wie Wetter oder Krafstoffpreise kommen u. U. "over the air", also via Mobilfunkverbindung.


    Ansonsten brauchst du einen USB-Stick (am besten FAT32-formatiert). Den zunächst ein paar Minuten im Auto einstecken, so dass das R-Link seine Signatur darauf schreiben kann. Anschließend den Stick an deinen Rechner hängen und die R-Link-Toolbox starten. Die sollte nun die im Store gemachten Einkäufe erkennen und herunterladen. Nach Fertigstellung steckst du den Stick wieder ins Auto, dort sollte dann automatisch die Installation starten.


    Die App taucht übrigens nicht notwendigerweise gleich auf einem Startbildschirm auf, du musst sie zunächst im R-Link unter "Meine Apps" suchen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • habs gefunden unter "Meine Produkte bearbeiten" konnte ich die Spritpreise auswählen und auf den Stick kopieren.

  • Ich habe ein Kartenupdate von über 7 GB, muss das Auto die 1/2 Stunde laufen wenn das Update installiert wird oder reicht es den Stick einfach nur einzustecken ?

  • Das Auto muß laufen, sonst schaltet sich das R-Link nach 10 min ab und du kannst wieder von vorne anfangen. Also am besten auf einer Fahrt installieren wo du kein Navi brauchst.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • ich habe im R Link Store, meine Spritpreise gekauft

    Kannst du hier bitte berichten, wie zufrieden du mit der App bist ? Ich habe nämlich vor, mir diese App ebenfalls anzuschaffen.


    Vor allem würde mich interessieren, ob auch die stündlichen Preisänderungen in Deutschland angezeigt werden.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich habe die App auch. Die Aktualität finde ich super.
    Allerdings finde ich nicht gut, dass nur 10 Tankstellen angezeigt werden. Eine gewählte Route im Navi wird nicht berücksichtigt, teilweise wurden bei mir Tankstellen angezeigt die über 20km abseits der Route lagen.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

    Einmal editiert, zuletzt von dwwsf ()

  • Ja, die Preisaktualisierung ist echt flott. Man muss ein bisschen aufpassen, bei einigen Automatentankstellen ist die Preisangabe ggf. ein paar Tage alt - das liegt wohl daran, dass sehr kleine Stationen nicht der Meldepflicht unterliegen.


    Wenn ich da tanke und auf dem Smartphone per "mehr-tanken"-App den aktuellen Preis melde, habe ich oft schon auf dem Rückweg nach Hause im R-Link die von mir gemachten Angaben stehen. Die Anbieter scheinen sich also auch untereinander abzugleichen.


    Allerdings kann es natürlich trotzdem mal vorkommen, dass der Preis nicht (mehr) stimmt. Die Tanken ändern den hierzulande ja gefühlt alle 5 Minuten...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Jetzt wollte ich mir die App zulegen, aber beim Bestellvorgang auf der Internetseite von Renault kann man lediglich mit Kreditkarte bezahlen !?
    Gibt es sonst keine Möglichkeit die App zu bezahlen ? Ich habe keine Kreditkarte.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Nein, genau aus dem Grund habe ich mir eine zugelegt. Bin Prime Kunde bei Amazon, da kostet die Karte wenigstens nix. Wundert mich warum Paypal oder Direktüberweisung nicht geht, ist ja schon eine ganz gängige Zahlungsmethode.