Profil + Ambiente speichert nicht...NEU HIER :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Seid 2 Tagen fahre ich stolz den Talisman Grandtour ...tolles Fahren auf jeden Fall.


    Bei der Übergabe erzählte man uns von dem anlegen verschiedener Profile und Ambiente. Ich bekomme es aber einfach nicht hin.Gibt es irgendwo eine schritt für Schritt Anleitung ? Wenn ich in meinem Profil meine Farbe und Fahrstil auswähle, ist es nach dem starten sofort wieder auf neutral gestellt.


    Zusätzlich fehlt mir die Funktion, das sprachnachrichten, also über WhatsApp nicht über die Freisprechanlage abgespielt werden. Es kommt gar nix raus, weder aus Handy noch auf der FSE obwohl Verbindung über Bluetooth.


    Habt ihr Tipps???


    Danke!


    Lg

  • Hi Happy ..... , zu Punkt 1 , nach jedem Neustart geht das System immer in Neutral , Du musst immer wieder das Programm was Du willst aufrufen . Zu 2. muss ich passen , das geht bei meinem BJ noch nicht .
    Alles gute zum Neuen und viel Spaß

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir werden die sprachnachrichten über das Radio wiedergegeben wenn ich über das Handy Musik höre. Also als Eingangsquelle Medien und Bluetooth ausgewählt. Wenn ich dann in WhatsApp die Nachricht starte geht die Musik aus und die Nachricht wird abgespielt.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Hallo Happy,


    man muss zwei Dinge unterscheiden - es gibt sechs Profile, wo Einstellungen unabhängig von einem anderen Profil vorgenommen werden und Multi-Sense, wo fünf Modis ausgewählt werden können.


    Das, was nach jedem Neustart auf "Neutral" springt, ist Multi-Sense. Das hat seit den Fahrzeugen, die Euro 6d-temp entsprechen, mit der Homologation zu tun. Würde bei jedem Motorstart der zuletzt ausgewählte Modus aktiv sein, müsste ein Abgastest bei der Typisierung mit allen fünf Modis für jede mögliche Ausstattungsvariante durchgeführt werden. Das ist kostenmäßig nicht mehr durchführbar.


    Der Profilspeicher merkt sich, abhängig von der Ausstattung, die Position der Sitzeinstellung, der Außenspiegel, diversen Einstellungen im Navigationsmenü, den Tachostyle und die Ambientebleuchtungsfarbe des R-Links. Prüfe, ob die App "Benutzerprofile" installiert ist (Menü - Apps - Meine Apps). Fehlt die, dann öffne am besten im Fahrzeug den R-Link-Store. Dann werden Automatisch die "Service Notifikations" und die App "Benutzerprofile" heruntergeladen und installiert.


    WhatsApp ist nicht kompatibel mit R-Link, wenn das Mobiltelefon mit Bluetooth verbunden ist. WhatsApp-Nachrichten können nur dann vorgelesen werden, wenn die eingestellte Musikquelle das Handy über Bluetooth ist und die Bedienung am Handy und nicht am R-Link erfolgt. Wird hingegen das Handy per USB-Kabel mit R-Link verbunden, kann Android Auto oder Apple CarPlay verwendet werden. Da stellt sich mir dann die Frage, ob dann am Bildschirm im Fahrzeug die App WhatsApp angezeigt wird (mein Fahrzeug hat noch kein AA oder CarPlay).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo BastiXT , hast Du aber die Motoreinstellung nicht auf Sport , oder ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    Seit Euro 6d-temp und Softwsreversion 8 wird nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus auf Neutral gestellt, egal ob Sort, Comfort, Eco oder Perso ausgewählt war.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ich habe mir einfach den "Neutralen" multisense Modus auf meine Vorstellungen personalisiert, und so ist es bei jedem Start wieder drin...


    Mfg
    BastiXT

    Ich weiß Udo , hast mich falsch verstanden , war für BastiXT seine Mitteilung gedacht mit dem Sport im neutralen Modus das das nicht funktionieren würde.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .