RDKS Sensor lose im Reifen

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt innerhalb von fünf Monaten zwei mal lose Sensoren im Reifen. Die sind ja nur raufgesteckt, gibt es Sensoren die man Schrauben kann? Es ist ja nicht ungefährlich wenn auf der Autobahn lose Sensoren im Rad sind, der Reifen könnte ja dadurch platzen. Habt ihr so was auch schonmal gehabt?

  • Hallo efece,


    meinen habe ich nun fast vier Jahre, weder bei Sommer- noch bei Winterreifen ist sowas bei meinem jemals aufgetreten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • habe vor 1 jahr das gleiche problem gehabt.
    Nach eine Panne musste ich einen neuen Reifen kaufen.
    Beim Aufziehen des neuen Reifens hatte der Monteur den Sensor beschädigt.
    Danach kam die Fehler Meldung, also ich zur Renault Werkstatt. Der Renault Mechaniker meinte man muss bei den neuen Renault Sensoren hölisch aufpassen während der Reifenmontage.


    Falls Du neue Reifen gekauft hast, dann muss die Sensoren einer beschädigt haben

  • Hallo
    Genauso ist es Rex , war bei meinem VelSatis damals das selbe , liegt zu 99% an den Monteuren die die Reifen neu montieren da der Platz vom Sensor zum Reifen beim aufziehen sehr sehr knapp bemessen ist .
    Hast Du erst neu Reifen montiert bekommen evece ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo efece
    Kannst ja mal versuchen über den Vorbesitzer an den Reifendienst heranzukommen , wenn Du die Rechnung mit bekommen hast. Die haben ja auch eine Gewährleistung für Ihre geleistete Arbeit .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nicht jeder Reifendienst ist in der Lage, Reifen mit RDK zu montieren. Merkt man ganz schnell, wenn man Reifen online bestellt und gleich bei der Bestellung einen Montagepartner sucht. Bei mir konnten das gerade 25%. Also Einer von Vieren...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot