Head Up Display schief?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Head Up Display schief?

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Head Up Display in meinem Talisman schief.
      Es "hängt" leicht nach rechts.
      Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gibt es via Diagnose eine Möglichkeit die Ausrichtung zu justieren?
      Im Menü kann man die Anzeige lediglich nach oben oder unten schieben, jedoch nicht im Winkel ändern.

Thx :thumbup:

""
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC
    • Hi , nein habe ich hier noch nicht gehört , ist aber doch eher ein kleines Problem da Deiner ja ganz neu zu sein scheint . Also ab zum freundlichen.

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Morgen
      Ihr braucht nur mal das Lenkrad als Reverenz nehmen , dann seht Ihr ob das HUD abweicht von der Krümmung des Lenkrades .
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Moin,
      vielleicht solltet ihr euch gerade in den Sitz setzen und euch nicht auf auf die Lehne lümmeln ;) ... das macht viel aus. Ja, bei mir ist es auch etwas schief, weil ich mich lümmele 8)

Gruß
      Jürgen

Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
      ... alles, außer Panodach und ACC

• Mittlerweile komme ich auch zurecht damit.
      Wenn ich mit dem Kopf fast an der Seitenscheibe klebe, dann sieht es auch gerade aus.
      Aber sobald man die Mittelarmlehne benutzt und dadurch automatisch in eine leichte "Lümmelstellung" geht, sieht es wieder schief aus.
      Schlecht konstruiert das Ganze.

Eine Einstellung der Neigung wäre halt schön gewesen, wenn man die in den Optionen oder so ähnlich mit drin hätte.
      Leider geht nur die Höhe.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC
    • Ich habe neulich festgestellt, dass die Scheibe des HUD sehr verstaubt ist. Die verschwindet doch aber beim Abstellen. Wo der Mist nur immer herkommt ;(
      Kann man da mit Brillenputzpapier rangehen?

mbr

1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique
      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF

• Hallo mir,

Ich reinige die HUD-Scheibe ausschließlich und vorsichtig mit einem Swiffer-Abstauber mit Griff. Damit wird der feine Staub kratzer- und schlierenfrei entfernt.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.