Email mit dringendem Navi Update

  • Hallo zusammen,


    hatte eine Mail im Postfach von Renault.


    Soll dringend bis 06.04 mein Navi updaten.


    Hat das einer von Euch auch bekommen?
    Der Clio meiner Frau benötigt keines, nach Eingabe der Fahrgestellnummer, nur meines.


    Gruß
    AMFW

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Hatte ich auch, runtergeladen und nach PDF Anweisung entpackt. Auf den Stick gezogen und eingesteckt. Keine Daten erkannt
    Nächsten Stick, beide vorher mit FAT 32 formatiert, Dateien ohne Ordner auf den Stick geladen. Keine Daten erkannt.


    Gestern zum Bremsenwechsel in der Werkstatt gewesen und das Update angesprochen... Kein Problem machen wir gleich mit.
    Fahrzeug abgeholt und nachgefragt. Dafür hatten wir leider keine Zeit, dafür müssen Sie einen neuen Termin ausmachen.

  • Na dann Euch viel Spaß und hoffentlich keinen so langen Aufenthalt wie bei mir ( 4.Woche ) da das RLink abgeschossen wurde beim Update .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab so eine Mail auch bekommen, sie aber gleich gelöscht, da unten im Kleingedruckten irgendwo stand, dass R-Link 2 NICHT betroffen seien, sondern nur R-Link 1 bzw. MediaNav-Systeme. Ich nahm daher an, dass die Mail für meinen ehem. Laguna gedacht war.


    Es handelt sich um einen Fix fürs GPS-System, mit dem Firmware-Update auf 7.x hat das glaube ich nichts zu tun.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Also wenn ich da meine VIN eingebe, bekomme ich das Update auf die 2.2.19.300 angezeigt.
    Die habe ich allerdings schon seit gaaaanz langer Zeit installiert.... :thumbup:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Jup, habe ich auch bekommen, für meine 2009er Grand Scenic. Hat nix mit meinem Talisman zu tun, also aufpassen!

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Hallo


    Ich habe auch diese E-Mail bekommen.
    Es gilt aber nur für unseren Clio IV. Der Kadjar, mit R-Link2, braucht kein Update.
    Das Ganze wird übringes auch auf renault.de groß aufgezogen.



    Gruß
    Peter

    Talisman Grandtour - Initiale Paris - TCe 225 GPF EDC, Amethyst-Schwarz -EZ 03/19
    außerdem:
    Kadjar - Limited Deluxe - TCe 140 GPF, Kosmos-Blau - EZ 12/2018
    Clio IV Grandtour - Dynamic - TCe 90, Black-Pearl-Schwarz - EZ 12/2015

  • Hallo , das wurde aber hier schon mal durchgekaut das es nicht das RLink 2 betrifft sondern die R Link Evolution und Media Nav Evolution und zwar in Bezug auf die Navigationssoftware . Das betrifft halt Clio 4 usw. die haben sonst keinen Karten mehr .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ist aber eigenartig, da man vorher die Fahrgestellnummer eingeben muss und erst dann das Update angezeigt wird. Mit dem Megan, den ich vorher hatte, kann das somit nicht zu tun haben. Versuche morgen mal bei einem Münchner Händler vorbei zu fahren.



    Das R-LINK System Ihres Renault benötigt unbedingt ein Software-Update.
    von unserem Systempartner TomTom® haben wir ein wichtiges Software-Update zur Verfügung gestellt bekommen. Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihr R-LINK* System vor dem 6. April 2019** aktualisieren – nur so ist die Funktion Ihres Navigationssystems nach diesem Datum weiterhin gewährleistet.




    Es ist ganz einfach: Installieren Sie das kostenlose Update, auch ohne technische Vorkenntnisse, in nur 15 - 20 Minuten.