Probleme mit AdBlue

  • Hallo ny.,


    wir gehen zwar von dem Thema ab, aber:
    - irgendwo gebe ich dir schon Recht, dass die modernen Fahrzeuge nicht für viele Tausende km ausgelegt werden
    - man muss halt irgendwo das nötige Kleingeld haben um jede 3,5 Jahre einen Neuwagen zu kaufen ( fahre 40-50000km im Jahr und ich will nicht nur für Auto arbeiten). Habe bis jetzt immer 3järige Autos für ca. 10-11000€ gekauft ( Vectra C, Mondeo MK4), hatte evtl. auch Glück aber bis 300000€ hatten diese gehalten, danach kam immer die Scheidung wegen Zweimassenschwungrades. Der Tali kam nur wegen Umtauschprämie und weil es gebrauchte D-Temp kaum gibt.

  • Hallo,


    ein kurzer Zwischenstand.


    Die Werkstatt zusammen mit Renault DE sind nicht weiter gekommen.
    Es wurde Kontakt mit Renault Frankreich aufgenommen. Das kann evtl. mehrere Tage oder Wochen
    dauern, nach Aussage vom Werkstattmeister.
    Habe einen Leihwagen bei Renault angefragt, weil die Werkstatt, den Wagen welchen sie mir gegeben haben,
    zurück braucht.
    Renault DE sagt, wenn ich abgeschleppt würde, würde die Mobilitätsgarantie eingreifen,
    sonst nicht. ?(:thumbdown:
    Also muss den wagen jetzt abholen, mit dem stehen bleiben, dann Pannenservice anrufen, mich abschleppen lassen,
    dann....


    Ist doch nicht WAHR!!!!

  • Die Werkstatt liegt schon richtig, aber ich kenne es gar nicht anders, als das man ohne Nachfrage einen Werkstattwagen bekommt. Wenn du aber woanders gekauft hast, lassen sie dich halt zappeln, ist ihr gutes Recht.
    Du kannst auch davon ausgehen, dass dein Wagen nicht oben auf deren Prioritätenliste steht und es etwas länger dauert.

  • Hallo Mister,


    Dass die Werkstatt und Renault nicht weiter kämen, verstehe ich ganz und gar nicht. Es gibt ein Softwareupdate für das AdBlue-System, was die fehlerhafte Meldung der Sensoren an das Steuergerät beheben soll. Was soll da zum Zweilitermotor mit dem gleichen Fehler anders sein?


    Liegt das möglicherweise an der Werkstatt, die gar kein Interesse hat, das Problem zu lösen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo mister ,
    Das mit dem Leihwagen kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn Du einen Renault Talisman mit noch aktueller Garantie hast , was ja der Fall zu sein scheint , steht Dir ein Leihwagen zu . Egal wo Du Deinen gekauft hast , über die Dauer gibt es unterschiedliche Meinungen , das entscheidet mal die Werkstatt oder Renault DE . Meiner steht jetzt die 5. Woche in der Werkstatt , habe ihn 200 km von hier entfernt gekauft und bekomme immer so auch jetzt einen kostenlosen Leihwagen. Aktuell einen neuen Megane GT. Also trete Deiner Werkstatt auf die Füße .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1,


    ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber Werkstatt und Renault DE sagen beide, nur wenn der Wagen abgesleppt wurde. ( Werkstatt hat mir den Ersatzwagen für 2 Tage kostenlos
    zur Ferfügung gestellt. Mehr können die nicht. Kann irgendwie verstehen, habe einen Megane mit 800km drauf bekommen, in 2 Tagen über 200 km gefahren. Der Wagen verliert an seinem Wert.)
    Habe AdBlue Sperre in 630 km, d.h. am Samstag wird der Wagen nicht mehr anspringen, dann darf ich Renauld Assistence anrufen und bekomme einen ersatzwagen. Nur möchte ich wissen,
    wo die den her nehmen.


    @ny.newyork: habe das mit den Update erwähnt. Laut Werkstattmeister gibt es keinen Update für 1.8er, nur für 2 L. Hatten geprüft.

  • Hi mister


    Tut mir sehr Leid das Du auch solche Probleme hast , das mit den Kilometern muss Dich aber nicht stören . Ich habe auf den neuen Megane jetzt schon 1300 km drauf gefahren . Es ist doch nicht Deine/Unsere Schuld das die Fahrzeuge Probleme haben und wir müssen auch unsere Brötchen verdienen und dazu müssen wir mobil sein .ich drücke Dir die Daumen das Dein freundlicher bald eine Lösung findet .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Mister,


    Da bleibt Dir noch Druck auszuüben und die Rückabwicklung des Vertrages anzudrohen.
    Das Fahrzeug ist in der gesetzlichen Gewährleistung, die muss der Händler erbringen und Kosten für einen Ersatzwagen, das geht gar nicht. Ich würde einen gleichwertigen Ersatzwagen fordern. Es handelt sich um einen kürzlich ausgelieferten Neuwagen, das geht überhaupt nicht!


    Unverständlich, dass es für den 1,7-Liter Diesel kein Update geben soll, das Problem ist sicher das gleiche wie beim Zweiliter.


    Eine Lösung wird es sicher geben, wie gesagt, nicht auf Deine Kosten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    ein kleines update. Der Wagen steht seit Montag in der Werkstatt, die Werkstatt ist im Kontakt mit Renault FR.
    Haben schon einiges nach der Anleitung aus FR gemacht. Hat nicht viel weiter geholfen. Der Wagen springt zwar jetzt an,
    aber es wird eine AdBlue Sperre in 50 km angezeigt.
    Habe eine sehr...freundliche E-Mail letzte Woche an Renault DE geschrieben, wegen dem Service.
    Sie rufen jetzt jeden Tag an, um mir zu sagen, dass die Werkstatt nicht weiter kommt.
    Das weiß ich auch ohne Renault DE. Der Meister ruft mich jeden Tag an, um den aktuellen Stand der Dinge zu berichten.