Motor Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor Sound

Hallo,

ich hab die Funktion freigeschaltet. Aber am Sound ändert sich nicht. Meine Frage, liegt das an meinem R-Link oder fehlt mir da passende Hardware für?

Gruß

Icki

""
    • Hallo Icki,

hast du die Bose? Ist Multi-Sense auf Sport geschaltet, wo der Motorsound entsprechend gesetzt ist, oder auf Perso, wo der Motorsound auf "Sport" eingestellt wurde?

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Wenn icki seine Signatur ausfüllen würde müsste man nicht immer wieder nach der Ausstattung fragen , immer dasselbe. :thumbdown:

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Hallo Icki,

meiner Meinung nach ist die Bose eine Voraussetzung dafür, aber es könnte auch an der R-Link-Softwareversion liegen. Welche hat Dein Fahrzeug? Am Video sieht man die Softwareversion 7 oder 8.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Icki,

Dann lass das Update machen...

Liebe Grüße
      Udo

• Ja icki , mach das Update und dann geht gar nix mehr , meiner steht ab Montag schon die 6.Woche in der Wekstatt . Wegen dem Update auf die 7 Software wohlgemerkt . :cursing:

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Ich hab das Update ebenfalls in der Werkstatt machen lassen, ohne Probleme. Glücklicherweise, wenn ich das hier teilweise so lese.

Den Sound im Sportmodus habe ich auch ohne Bose.
      Das mit der Freischaltung würde ich mal testen.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
      2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
      2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
      2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
      2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
      2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
      2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
      2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

• Hallo Icki,

Mach das Update in einer Werkstatt, wenn die Erfahrung damit hat. Sehr oft wird da ein Fehler gemacht. Im Zuge der Installationsarbeiten gemäß Anleitung wird der Bildschirm schwarz. Das Problem ist, dass in der Anleitung nicht angeführt ist, dass das so ist und von da weg mit dem nächsten Schritt weiter gemacht werden muss. Wer keine Erfahrung hat glaubt, dass da was nicht stimmt und beginnt immer wieder von vorne und resigniert dann schließlich.

Leider konnte ich beim Update nicht dabei sein, so hat es mir der Meister erzählt.

Liebe Grüße
      Udo

• Hallo zusammen,

leider ist meine Werkstatt in Bottrop unfähig. Aber sowas von. Mein Rlink wurde ja Anfang des Jahres wegen einem Fehler getauscht und seitdem geht das nicht online. Köln hatte mir eine Anleitung zur behebung des Fehlers geschickt, wurde auch in der Werkstatt ausgeführt. Kein verändertes Ergebnis. Rlink geht nicht online, da eine Zeile (Empfang) in den Einstellungen fehlt. Traurig finde ich das Renault Köln sowie Werkstatt vor Ort immer nur auf nachfragen reagieren. An meinem Talisman sind so viele Kleinigkeiten die mich stören, aber ich habe damit gelernt zu leben. Mein Talisman ist ein Firmenfahrzeug, ich bin jetzt in knapp 4 Monaten 21.000 KM gefahren. Ich werde mich mal nach einer fähigen Werkstatt umschauen.

Gruß

Icki

• Hallo Icki,

Hast Du schon die Fahrzeugdaten aus MyRenault gelöscht, neu eingegeben und das R-Link neu angemeldet?

Liebe Grüße
      Udo