Motor Sound

  • Hallo Icki,


    Mach das Update in einer Werkstatt, wenn die Erfahrung damit hat. Sehr oft wird da ein Fehler gemacht. Im Zuge der Installationsarbeiten gemäß Anleitung wird der Bildschirm schwarz. Das Problem ist, dass in der Anleitung nicht angeführt ist, dass das so ist und von da weg mit dem nächsten Schritt weiter gemacht werden muss. Wer keine Erfahrung hat glaubt, dass da was nicht stimmt und beginnt immer wieder von vorne und resigniert dann schließlich.


    Leider konnte ich beim Update nicht dabei sein, so hat es mir der Meister erzählt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    leider ist meine Werkstatt in Bottrop unfähig. Aber sowas von. Mein Rlink wurde ja Anfang des Jahres wegen einem Fehler getauscht und seitdem geht das nicht online. Köln hatte mir eine Anleitung zur behebung des Fehlers geschickt, wurde auch in der Werkstatt ausgeführt. Kein verändertes Ergebnis. Rlink geht nicht online, da eine Zeile (Empfang) in den Einstellungen fehlt. Traurig finde ich das Renault Köln sowie Werkstatt vor Ort immer nur auf nachfragen reagieren. An meinem Talisman sind so viele Kleinigkeiten die mich stören, aber ich habe damit gelernt zu leben. Mein Talisman ist ein Firmenfahrzeug, ich bin jetzt in knapp 4 Monaten 21.000 KM gefahren. Ich werde mich mal nach einer fähigen Werkstatt umschauen.


    Gruß


    Icki

    Renault Talisman GT
    Baujahr 2015
    Diesel Euro6
    96KW

  • Hallo Icki,


    Hast Du schon die Fahrzeugdaten aus MyRenault gelöscht, neu eingegeben und das R-Link neu angemeldet?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Patrick,


    Den kann man in „Multi-Sense“ ausschalten oder auf „Comfort“ einstellen, wenn die Bose vorhanden ist.


    Dazu im gewünschten Profil (wahrscheinlich Sport) in Multi-Sense auf das Fahrzeug tippen, dann öffnet ein Menü, wo die Farbe, dar Display-Style, bei älteren Softwareversionen (bis incl. R-Link2-Softwareversion 7) der Start der Massagefunktion und der Motorsound eingestellt werden können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Patrick,


    Da hilft dann nur Eingriffe im Developer Mode. Allerdings ist da das Risiko groß, dass Du Dein Radio schrottest, wenn da ein Fehler passiert.


    Die nötigen Befehle weiß ich leider nicht, da kannst nur selber forschen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,


    gibt's ne Möglichkeit diesen künstlichen Motorsound komplett zu eliminieren?

    Setting Perso nutzen. Und entsprechend einstellen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo Patrick,


    Dazu rate ich Dir auch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166