Umtausch Talisman in Grand Scenic und was ist die Business Edition?

  •  hallo zusammen!

    Schon lange war ich hier nicht mehr im Forum - vielleicht, weil wir keine Zeit hatten..unser Talisman war öfters in der Werkstatt.

    Unser Meister hat uns durch die Blume geraten, den Talisman zu verkaufen....

    Dabei ist das ein sooooo schönes Auto. Und mit der intiale Paris Ausstattung auch noch perfekt. Wenn er doch nur nicht ständig Macken hätte...

    So haben wir unseren Verkäufer kontaktiert und er Bietet uns im Tausch gegen den Talisman grandtour, 200 PS Benzin Automatik einen

    Grand Scenic ( den wollen wir) als Neuwagen an.Business Edition? Was ist das denn? Finde nix???!

    140 PS Benzin und Automatik

    An. Aufpreis ohne Wunschpakete 1.500 Euro (plus unsere Wünsche)

    Ist das ein gutes Angebot?Ich finde es erschreckend, dass so ein Talisman nur noch 20.000 Euro wert ist für Händler.

    Kennt jemand die Business Edition?

    Danke für euren Input!

    Sandyvast

  • Hallo Sandyvast,


    Wäre das Warten auf einen „gemopften“ Talisman IP eine Option für Dich? Der bekommt „Easy Link“ und moderne Fahrassistenten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Was ist denn gemopft? Hört sich lustig an.


    Aber wenn wir jetzt schon nix mehr für den Talisman bekommen, dann können wir ihn bestimmt nicht in einen anderen Talisman tauschen...


    Jetzt bekommen wir nur einen Grand Scenic in kleiner Ausstattung angeboten.


    Dem Grand Scenic finden wir komfortabler....

  • Hallo Sandyvast


    „Gemopft“ ist Modell gepflegt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Business Ausstattung ist die Basis plus die wichtigsten Extras (z.B. Navi, Sitzheizung), eben um für Gewerbe den Listenpreis niedrig zu halten.
    Es fehlen aber Extras wie z.B. LED Scheinwerfer, die gibt es auch nicht gehen Aufpreis.
    Möglichkeit wäre ja noch, den Talisman so privat zu verkaufen und sich dann nach einem Grand Scenic umzusehen.

  • Hallo Sandyfast
    Wie alt ist denn Dein Tali IP und wieviel Km hat er auf der Uhr ? Aber 20000 klingt im allgemeinen schon recht wenig !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,
    ich denke die 20000,- Euro sind der normale Händlereinkaufswert. Für dich wird es ein kräftiger Abstieg vom Auto her. Ich würde bei Mobile und Co mal schauen, was an relativ neuen Grandscenic oder wieder Talisman mit guter Ausstattung in erreichbarer Nähe, zu einem vernüftigem Preis angeboten wird. So habe ich meinen Talisman gekauft. Meiner war bis jetzt in den 14 Monaten ( 24000 km) nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Man muss beim Autokauf immer etwas Glück haben. Du kannst eine sogenannte Premiummarke kaufen und auch Pech haben.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hallo Sandyfast
    Wie alt ist denn Dein Tali IP und wieviel Km hat er auf der Uhr ? Aber 20000 klingt im allgemeinen schon recht wenig !

    EZ ist 02/2017 und hat 30.000 km. Ein Renault Händler hat letztes Jahr und schon nur 18.500 angeboten. Mit der Begründung, dass er den Talisman schlecht verkauft wird...

  • Ich habe einen Bose Grand Scenic gesehen. Neu mit ganz viel Ausstattung für 24.300....wenn wir jetzt vielleicht privat noch so 22/23 000 für den Talisman bekommen, wäre es super.


    Ist halt die Frage, ob in den großen online Märkten überhaupt einer nach Renault Talisman sucht.... die suchen doch alle nur VW, Skoda, Kia und so....

  • Also ich denke nicht das Ihr den Talisman Privat so gut verkauft bekommt , dazu ist das Image dank Renault‘s Serviceleistungen und derzeitigen Qualitätsproblemen zu sehr in der Öffentlichkeit geschädigt . Aber ich drücke Euch die Daumen das Ihr das bekommt was Ihr Euch wünscht . Ich persönlich würde ihn nicht verkaufen.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .