Sommerreifen Continental

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sommerreifen Continental

Hallo zusammen

hat jemand auch schon seine Sommerreifen nach ca 20TKM vorne abgefahren ? vorne 2mm und hinten 5 mm. Mir kommt es etwas komisch vor, sind auch gleichmäßig abgefahren.
      Winterreifen fahre ich von Okt bis März/April. Man sagte mir das der Conti ein sehr weicher Reifen wäre und es davon kommen würde.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht ? Muss daher jetzt für viel Geld vorne neue Kaufen, aber jetzt von Michelin.

LG Uwe

""
    • Ich hatte letztes Jahr November beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen einen Kilometerstand von ca. 27000 Km. Laut Werkstatt brauche ich auch 2 neue Sommer-Vorderreifen. Ich fahre gut 5 Monate im Jahr auf Winterreifen.
      Die jetzt abgefahrenen Sommerreifen sind noch die ersten und das sind soweit ich mich erinnere Michelin ?

Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

• Bei mir der gleiche Mist: Sommerreifen vorne (gleichmäßig) runtergefahren. Ganz sicher nicht bedingt durch übermäßig rasante Fahrweise, ich war eher gemütlich unterwegs. Laufleistung ebenfalls rund 20000 km, die meiste Zeit ist der Wagen bisher auf Winterreifen unterwegs gewesen. Bei denen ist kein übermäßiger Verschleiss erkennbar.

Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Leasing-Wagen Reifen nachkaufen muss, die Sätze haben sonst immer locker 3 Jahre durchgehalten.

Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, EZ 25.11.2016
      Amethyst Black / Chameleon Grey

• Bei meinen auch. Laut Aussage des Teilespezis aus dem Autohaus sind werkseitig Contis mit spezieller Renault Ausführung montiert, welche weicher sind damit die Bremswerte erreicht werden. Die weiche Mischung fordert ihren Tribut beim Verschleiß. Hab jetzt neue ohne Renault-Kennung.

Talisman Grandtour IP 160DCI

• Meine ebenfalls. Haben jetzt 3 Sommer mit knapp 30.000km überlebt. Nächstes Jahr sind neue fällig.

1. Wagen: Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16, alles außer Pano & ACC, R-Link: 2.2.19. / Karten V16.12
      2. Wagen (Frau) Mercedes A-Klasse 2009
      Spaßmobil: Mc Cormick d324 :D

• Neu

Hallo zusammen,

ich habe die Werks Continental drauf.
      Bin nicht so zufrieden. Nach 15.000Km von vollem Profil auf 4mm runter. Vorne und hinten.

Ich bin kein sportlicher Fahrer- sieht man an meinen Verbrauchswerten.

Jetzt probiere ich die Falken AZENIS FK510. Kosten auch pro Stück 139€, etwas günstiger als die Contis (245, 40 R19 XL)

Ich berichte nach Ende des Sommers und weiteren 10.000Km.

Bin gespannt.

Gruß
      AMFW

Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

• Neu

Ist bei mir genau gleich, habe auch ca 15.000 mit den Conti und Profil ist vorne nur noch knapp 4mm, hinten etwas mehr. Hab mich noch nicht entschieden was ich drauf mache, denke aber Michelin, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Aber berichte dann gerne mal wie sich die Falken geschlagen haben...

• Neu

Ok ihr habt dann alle die 19 Zoll. Niederquerschnittsreifen sind grundsätzlich weicher in der Mischung und halten entsprechend kürzer. Wem es um Haltbarkeit geht, ist mit den 245/40 nicht gut bedient. Ich werde bei den 18 Zoll auf Hankook wechseln. Da war ich bisher immer zufrieden.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Neu

Vielmals ist auch das Einsatzgebiet mit stark ausschlaggebend. In der Stadt hat man bedingt durch viel Beschleunigen und Bremsen höheren Abrieb / Verschleiß als wenn man eher ländlich lebt und ne ruhige Kugel schiebt...
      Habe aktuell ca 12‘000 km mit den Original Sommerreifen runter und die haben noch mehr als 6mm...

Der Eco Fahrtrainer meint zwar ich beschleunige immer stark ( 1.5 Sterne ), jedoch scheint das bei mir zu passen, da ich viel Rolle und weitestgehender vorausschauend fahre mit Motorbremsunterstützung durch manuelles runterschalten am Berg...

Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…c706e94418d860bf317756d18