Sommerreifen Continental

  • Hallo zusammen


    hat jemand auch schon seine Sommerreifen nach ca 20TKM vorne abgefahren ? vorne 2mm und hinten 5 mm. Mir kommt es etwas komisch vor, sind auch gleichmäßig abgefahren.
    Winterreifen fahre ich von Okt bis März/April. Man sagte mir das der Conti ein sehr weicher Reifen wäre und es davon kommen würde.


    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht ? Muss daher jetzt für viel Geld vorne neue Kaufen, aber jetzt von Michelin.



    LG Uwe

  • Ich hatte letztes Jahr November beim Wechsel der Sommerreifen auf Winterreifen einen Kilometerstand von ca. 27000 Km. Laut Werkstatt brauche ich auch 2 neue Sommer-Vorderreifen. Ich fahre gut 5 Monate im Jahr auf Winterreifen.
    Die jetzt abgefahrenen Sommerreifen sind noch die ersten und das sind soweit ich mich erinnere Michelin ?

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Bei mir der gleiche Mist: Sommerreifen vorne (gleichmäßig) runtergefahren. Ganz sicher nicht bedingt durch übermäßig rasante Fahrweise, ich war eher gemütlich unterwegs. Laufleistung ebenfalls rund 20000 km, die meiste Zeit ist der Wagen bisher auf Winterreifen unterwegs gewesen. Bei denen ist kein übermäßiger Verschleiss erkennbar.


    Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Leasing-Wagen Reifen nachkaufen muss, die Sätze haben sonst immer locker 3 Jahre durchgehalten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei mir das gleiche, gleichmäßig abgefahren nach weniger als 20.000 km. und ich fahre auch eher gemütlich. hab mich mal an Renault gewandt, erwarte aber da nicht viel...

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Bei meinen auch. Laut Aussage des Teilespezis aus dem Autohaus sind werkseitig Contis mit spezieller Renault Ausführung montiert, welche weicher sind damit die Bremswerte erreicht werden. Die weiche Mischung fordert ihren Tribut beim Verschleiß. Hab jetzt neue ohne Renault-Kennung.

  • Könnte tatsächlich an den Contis liegen. Meine, auf der Vorderachse - 19 Zoll, sind auch nach knapp 2 Sommern mit rund 25.000 km zum Austausch fällig.


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Naja aber dann haben wir hier ja doch erheblich abweichende Laufleistungen von nur ca. 10tkm bis mehr als das dreifache...spricht ja dann doch nicht nur für die Contis als Grund.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens