Wetter-App (mal wieder) ohne Funktion und aus dem Store verschwunden?

  • Das hatte ich nach dem Update auch.
    Die Lösung war, die Orte, die ich vor dem Update in der App gespeichert hatte müssen gelöscht werden, und danach mittels Suchfunktion neu gespeichert.
    Danach hat mir die App wieder Infos für alle Orte angezeigt, lediglich die Alten im Speicher befindlichen Orte verweisen anscheinend auf Adressen im Internet, die nicht mehr funktionieren.

  • Hi DD1HWK


    Bei der Wetter App gab es keine Probleme, hab sie ja jetzt das erste mal runtergeladen und hat gleich funktioniert , bis jetzt immer noch .
    Hoffe das bleibt so .
    Hast Du vielleicht keine Internetverbindung/ Funkloch oder so was in der Art ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das hatte ich nach dem Update auch.
    Die Lösung war, die Orte, die ich vor dem Update in der App gespeichert hatte müssen gelöscht werden, und danach mittels Suchfunktion neu gespeichert.
    Danach hat mir die App wieder Infos für alle Orte angezeigt, lediglich die Alten im Speicher befindlichen Orte verweisen anscheinend auf Adressen im Internet, die nicht mehr funktionieren.

    Wo soll da eine Suchfunktion sein in der APP? Internet habe ich Tank APP zeigt ja auch die aktuellen Preise an.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • In der App können mehrere Orte gespeichert und abgerufen werden. Bei mir ist das z.B. mein Heimatort München.
    Ich hatte schon vor dem Update in der alten App mehrere Orte gespeichert. Alle diese gespeicherten Orte waren auch nach dem Update noch gespeichert, es funktionierte nur bei keinem einzigen mehr der Wetterbericht. Die alten Verlinkungen führten ins leere, daraufhin wurde mir der Fehler angezeigt, der Dienst wäre nicht verfügbar. Löscht man nun alle diese alten Orte, und legt sie neu an, sind alle Wetterdaten wieder verfügbar. Anscheinend verweist die neue App intern auf andere Server als die alte.
    Wie man neue Orte hinzufügt bzw. sucht ist in der App selbsterklärend.
    So war es bei mir und jetzt gehts
    Grüsse

  • Habe die APP Daten im App Manager für diese App gelöscht. Wo ich Orte anlegen soll in der App weiß ich nicht. Das einzige was kommt wenn ich die APP Starte ist das._20190911_182907.JPG

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK


    Da muss der Fehler irgendwo bei Dir liegen , die Wetterapp funktioniert einwandfrei bei mir . Dann lösche die App doch nochmal komplett und lade sie neu herunter , vielleicht war irgendwo ein Übertragungsfehler.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Im Adressebuch vom Navi habe ich mein Wohnort gelöscht und neu angelegt. Das Update für R-Link habe ich noch nicht installiert.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Ich habe übrigens das gleiche Problem wie DD1HWK. App gelöscht und neu geladen. Keine Änderung.
    Welche R-Link Version habt ihr, bei den die Wetter APP funktioniert ?
    Ich habe 7er (Update von 2er in der Werkstatt). DD1HWK anscheinend auch. Vielleicht liegt es es daran ?

    Talisman Limousine dci 160 intens EZ 10/2016

  • Habe auch die SV 7 von der SV 2 !!
    Das Update schlug aber fehl und ich bekam auch ein neues RLink ( Radio )
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()