leichtes "stottern" beim Anfahren - Grandtour TCe 225

  • Was ich noch gesehen habe - im SPORT Modus sind beide PS und Drehmoment (Nm) Balken weg. Ist das ein BUG oder FEATURE ? :P

    Chotu: Kann es sein, dass jemand beim Freundlichen die Ansicht verändert hat? Umstellung am Lenkrad, rechte Hand, Knopf ganz innen (ich meine mit drei übereinander liegenden Vierecken).


    Gruß

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hmm denke nicht dass jemand was verändert hat - für Service habe ich ein extra Profil gemacht :) und aktiviert vor der Abgabe :P


    Habe noch gerade geguckt und bei der ECO wird die aktuelle Verbrauch auch nicht mehr gezeigt (gleiche stelle wie beim SPORT - PS/Nm -Balken) - es wird bei jeder Ansicht nur das Info aus RDK's gezeigt...

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil:

  • Auto abgeholt, soll perfekt funktionieren - muss ich ausprobieren über längere Zeit - bis jetzt ist gut :)


    Was ich noch gesehen habe - im SPORT Modus sind beide PS und Drehmoment (Nm) Balken weg. Ist das ein BUG oder FEATURE ? :P

    Hallo Chotu,


    die gesuchte Anzeigen sind nur ausgeblendet. So gehe ich davon aus, dass bei R-Link was gemacht wurde.


    Im Lenkrad sind Tasten. Auf der rechten Seite innen ganz oben ist eine mit einem Symbol, das aussieht wie mehrere Papierblätter sind übereinander gestapelt. Drück darauf so oft, bis das Gewünschte im Tacho-Display sichtbar wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo - du hast recht... wie immer :P hehh... ich soll weniger Überstunden machen und mehr schlafen :)


    Der Talisman mit neuer Software (Getriebe) fährt bis jetzt ganz gut.


    LG


    Chotu

    L1Ph1, L2Ph2, L3Ph2... Talisman Grandtour TCe 225 EDC GPF IP :evil:

  • Da war meine Erklärung wohl nicht nachvollziehbar, hatte nichts anderes als Udo vorgeschlagen... ;)


    Viel Spaß weiterhin

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Alles gut. Udo ist es halt gewohnt, gute Erklärungen zu liefern.


    Schönen ersten Advent allen

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Also mein IP EDC225 habe ich seit 04/19 bin jetzt bei 7000 km keine Probleme war damit im Sommer in Ungarn, mittlerweile 7,5x18 Winter Alus gekauft mit CUB-Sensoren die auch tatenlos funktionieren. Nur die Wetter APP funktioniert nicht habe es aber auch nicht mehr getestet.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hello Guys. Im sorry for the english but I dont speak German, so I used google translate to read this topic :) I have Talisman TCe 200 manufactured 2018 and I was surprised to read that older models have the same symptoms my transmission has. It trembles during pull off (start driving) - it only does that in the beginning but it shakes very unpleasantly. It gets even worse after the transmission warms up. No other noises or anything - just trembles during start (around 5-10km/h)
    My car is currently at 28000 km but it has this problem for at least the past 10 000km. I went to the dealership, they first updated firmware. It started behaving better overall, but still trembles, then they calibrated the clutches - still no change. Now they ordered a new clutch (and some other parts that go along with the clutch). I am still waiting for part availability and replacement.
    My question - is there a way to know if my transmission is Getrag ( I read they had issues with bad transmissions in the beginning but my car is 2018?). Also do you think only a clutch replacement will fix the issue? Will the fix last or it will be the same in another 10 000km? Shouldn't the whole transmission be replaced?


    Thank you!

    Talisman Intens 1.6 TCe 200 к.с. EDC7 4Control

  • Übersetzung:


    Hallo Leute. Es tut mir leid für das Englisch, aber ich spreche kein Deutsch, daher habe ich dieses Thema mit Google Translate gelesen :) Ich habe einen Talisman TCe 200, produziert 2018 und war überrascht zu lesen, dass ältere Modelle dieselben Symptome wie mein Getriebe aufweisen. Es ruckelt beim Anfahren (Start - fahren) - es macht das nur am Anfang, aber es ruckelt sehr unangenehm. Es wird noch schlimmer, nachdem sich das Getriebe erwärmt hat. Keine anderen Geräusche oder ähnliches - es ruckelt nur nach dem Start (ca. 5-10 km / h) Mein Auto hat derzeit 28000 km am Tacho, hat aber dieses Problem die letzten 10 000 km. Ich bin zum Händler gefahren, dort wurde zuerst die Firmware aktualisiert. Insgesamt wurde es besser, aber es ruckelt immer noch. Dann haben sie die Kupplungen kalibriert - immer noch keine Veränderung. Jetzt bestellten sie eine neue Kupplung (und einige andere Teile, die zur Kupplung gehören). Ich warte immer noch auf die Teileverfügbarkeit und den Austausch. Meine Frage - gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob mein Getriebe von Getrag ist? (Ich habe gelesen, dass es anfangs Probleme mit fehlerhaften Getrieben gab, aber mein Auto ist von 2018?). Denken Sie auch, dass nur ein Kupplungswechsel das Problem beheben kann? Wird das Problem durch den Austausch behoben oder wird es in weiteren 10 000 km das gleiche sein? Sollte nicht das gesamte Getriebe ausgetauscht werden? Vielen Dank!

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()