CarConnect Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CarConnect Telekom

      Guten Morgen,

      hat einer von euch Erfahrungen mit CarConnect der Telekom in Verbindung mit dem Talisman?
      Und wo finde ich den Anschluss dazu?
      Danke schon mal,

      Grüße

      Dante

      ""
    • Hallo Dante,
      Wenn ich das richtig gelesen habe, ist C.C. von der Telekom ein OBD2 Adapter, welcher ein Funkmodul mit Sim–Karte der Telekom in sich trägt, als Datenfunkmodul stellt er dann ein eigenen Hotspot zur Verfügung und überträgt natürlich bestimmte KFZ–Daten. Nach Aussage der Fahrzeugvergleichsliste ist der Talisman nicht getestet.

      Der OBD2 Anschluss befindet sich in der A Säule links unten.

      Ich denke diese Nachrüstlösung wird wenig Interesse finden. Da WLAN–Hotspot fast jedes Handy kann und Fahrzeugdaten nach „Hause“ zu übertragen, ist eine Ansichtssache.
      Übrigens gab es auf der App „My Renault“ für Handy und Tablet, bis vor ca. 1,5 Jahren ebenfalls die Möglichkeit sein Talisman über das serienmäßige Funkmodul auf einer Karte „zu sehen“. Leider ist dies jetzt nicht mehr möglich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau,
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300,
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017