Probleme nach Update auf 7.0.24.166

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Update auf 7.0.24.166

      Hallo Zusammen,

      mein Talisman Initial Paris, 160 EDC Bj 3/2016 macht mir nach dem Update noch mehr Probleme als vorher:

      Soweit ich die Sprachsteuerung vom Talisman aktiviere, kommt die Meldung, ich müsse das Land umstellen, da mein Land nicht verfügbar sei. Eine Wahl des Landes ist aber leider nicht möglich.

      Auch lässt sich das Handy über Bluetooth oder Kabel (iPhone X/7) entweder gar nicht steuern, oder es werden keine Lieder abgespielt.

      Öfters stürzt das R-Link ganz ab. Dann bleibt das Display schwarz und es braucht eine Zeit.

      Ich bin am verzweifeln.

      Hat jemand hiervon gehört?


      Vielen Dank

      ""
    • Hallo yveld
      Habe davon noch nichts gehört , bei allen läuft die V 7 bis jetzt ohne Probleme. Geht das wieder los ? Mal hören was unsere Erfahrenen dazu sagen . Tut mir Leid .
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

    • Hallo yveld,

      aus meiner Sicht hat die Werkstatt das Update nicht korrekt nach Anleitung abgearbeitet.

      Versuche mal, während der Fahrt den Ein/Aus-Button so lange zu drücken, bis das Display schwarz geworden ist.

      Wenn R-Link wieder hochgefahren ist, lässt sich das iPhone dann verbinden und die Musik über Bluetooth abspielen? Lässt sich Siri mit längerem Druck auf die Lenkradtaste starten?

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hallo yveld,

      Mein erster Gedanke war fehlende Initialisierung. Nachdem Du aber bekannt gegeben hast, dass das System ab und zu funktioniert, dann passiert etwas beim Hochfahren.
      Wie alt ist die Batterie?
      Ich denke an Unterspannung nach dem Motorstart, R-Link kann nicht richtig starten.

      Hast Du den von mir empfohlenen Reset schon versucht, wenn der Fehler auftritt, ob danach das System ordnungsgemäß funktioniert?

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hallo yveld,

      Dann rate ich zum Austausch der Batterie. Das dürfte die Ursache für die Fehler sein.

      Dass die Sprachsteuerung des Fahrzeugs nicht mehr funktioniert kommt beim Update öfters mal vor. Da dürfte bei der Vorbereitung zum Update etwas schief gelaufen sein. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht beantworten.

      In Anbetracht der Ist-Situation rate ich zur kompletten Neuinstallation des R-Links, also kein Update, sondern Formatierung des Datenträgers und komplett neue Installation, wo sich das R-Link im Auslieferungszustand ohne Profile befindet.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Einfach auf den Vordermann gucken!

      mbr

      1994 Renault 19 1.8 RT
      1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC
      2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege
      2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique
      2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF