Android Auto

  • Naja, und wenn Du einen der kompatiblen Musik-Streamingdienste nutzt, reicht ein einfaches "Spiele Musik von Helene Fischer / ACDC / Rammmstein / Karel Gott" und die Mucke läuft.

  • "Spiele Musik von Helene Fischer / ACDC / Rammmstein / Karel Gott"


    Die Reihenfolge ist mal Geil... :D

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Danke für die Antworten. AA ist auf dem Smartphone installiert. Ich nutze es in meinem anderen Auto (Peugeot 208) ohne Probleme.
    In AA wird mir auch der Renault als verbundenes Fahrzeug angezeigt.
    Wenn ich das Handy mit USB anstecke, kommt ein Fenster von Googlse Assistent (1), da gehe ich auf Weiter und bin dann in AA drin. Das R-Link zeigt mir zuvor an, dass das Gerät verbunden wird. Dann kommt nichts mehr.
    Nur auf dem R-Link passiert nichts, außer dass mir angezeigt wird, dass das Gerät verbunden wird, bis diese Meldung nicht mehr kommt (2).

  • Welches Android-Phone nutzt Du? Bei Deinem dürften demzufolge der Code im Handy mit dem Anwählen über die Sprachtaste mit R-Link kompatibel zu sein.

    Ich nutze ein Huawei Mate 10 pro

  • Hallo ruhtpottbobo,


    Viele klagen, dass das mit Samsung s8 und s9 nicht geht. Da hat dann wer festgestellt, dass der Befehl-Code des Handys nicht mit R-Link übereinstimmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also zurück zum Thema.
    Ich habe die R-Link Version 8. AA ist auf dem Smartphone installiert.
    Laut Bedienungsanleitung, sollte nach USB-Verbindung im R-Link eine Schaltfläche mit dem AA Symbol zwischen der Menüschaltfläche und der Kontexttaste angezeigt werden. Bei mir nicht.... Wieso?
    Sowohl im Smartphone bei AA ist der Renault angezeigt, als ich im R-Link bei der Smartphone Integrationübersicht mein Handy.

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Hallo Gtothak
    Eigentlich kann Dir da nur wer helfen der die selbe Version hat und weiß wie er es bei sich nutzt , oder eben Dein freundlicher .
    Wer ein älteres Modell oder ein Apfelfon hat eh nicht .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hm Schade. Niemand hier mit Version 8 bei dem AA läuft?
    Hatte gehofft, dass mir eine Banalität entgangen ist und es leicht zu beheben ist.
    Mein Autohaus ist unterste Schublade und alles andere als kompetent in Multimedia Angelegenheiten.
    Hatte gehofft, dass ich Zeit bis zum Service habe, mir ein neues zu finden.

    Renault Talisman TCe 225 EDC GPF Initiale Paris Grandtour, EZ 03/2019

  • Hi Gtothak
    Tut mir Leid , na dann erfolgreiches suchen , in Bezug auf das AH .
    Lg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich nutze Android Auto mit einem Samsung Note 8 und S9 mit der 8er R-Link Software. Es funktioniert von Anfang an einwandfrei. Genau wie beschrieben, kommt nach dem Einstöpseln mittag das AA-Logo bzw. steht R-Link womit man hin und her wechseln kann.


    Hast Du im Smartphone auch der Aktivierung der Verbindung zugestimmt? Ist die USB-Verbindung auch entsprechend eingestellt und nicht nur auf Laden?


    Hast Du meine Einstellungen bezüglich 1080p (Vollbild) vorgenommen?