Android Auto

  • Hallo Tomilo,


    Android Auto wurde ab Produktionswoche 15/2017 und R-Link2 Softwareversion 3 eingeführt.


    Dein Fahrzeug wurde mit Softwareversion 2 ausgeliefert. AA hat mit dieser keine Funktion.


    Ob Dein Fahrzeug mit der Softwareversion 2.2.19.300 oder mit dem Update auf 7.0.24.160 ausgeliefert wird, hängt davon ab, ob der Vorbesitzer die Actis 49605 vornehmen hat lassen.


    Ist die oder wird noch die Softwareversion 7 installiert, was viele Werkstätten ablehnen, weil da das Radio unbrauchbar werden könnte, kannst Du selber im Developer Mode Android Auto freischalten. Die Werkstatt kann das nicht!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • sorry das ich das thema nochmal neu starte. :D
    Hab seit heute auch AA aktiviert und muss sagen das es echt der hammer ist. Was mir allerdings fehlt ist musik mit dem normalen player am handy wiederzugeben. Oder geht das nicht? Habe keine musik auf play musik und streaming abo hab ich auch keins.

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Hi Kampfsalat28,
    öffne mal die AA App auf deinem Handy, gehe dann auf die 3 Balken oben links, dort siehst du dann "Apps für Android Auto". Dort werden dir AA kompatible Apps angezeigt, aus dem Google Play Store. Unter "Stream a Playlist" findest du auch Audio Player, die auch mit AA funktionieren, z.B. "Rocket Player" . Der funktioniert sehr gut.
    Auch andere, mit AA kompatible Apps kannst du dort finden.
    Viel Spaß


    Gruß
    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

    Einmal editiert, zuletzt von Lasius ()

  • Hallo Kampfsalat,


    wenn Du das Android-Handy mit R-Link verbindest müsste doch der Music-Player im AA-Bedienfeld sichtbar werden und entsprechend Deine Musiktitel im Player auswählbar sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Kampfsalat,


    wenn Du das Android-Handy mit R-Link verbindest müsste doch der Music-Player im AA-Bedienfeld sichtbar werden und entsprechend Deine Musiktitel im Player auswählbar sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    bei mir war das auch nicht der Fall, weshalb ich eine zusätzliche Audio Player App aus dem Store herunterladen musste. Mit dem ging es dann. Kommt wohl darauf an, welches Handy und welcher Player darauf installiert ist. Es sind nicht alle Player mit AA kompatibel.


    Gruß

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • ok danke werde ich gleich probieren. :D

    Talisman Intens Limo Diesel 160PS EDC 12/16

  • Sagt mal, ich habe die aktuelle AA-Version 4.7.59...release auf meinem neuen Handy (HONOR View 20) und kann die App auch im Auto problemlos starten und nutzen. Ich kann aber den Entwicklermodus auf dem Handy nicht starten. Egal, ob ich zehn oder zwanzig mal auf "Über Android Auto" tippe, es geht kein Fenster auf. Bei meinem alten Handy ging das noch:( Woran liegt das?

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • Moin. Ich nehme einfach mal diesen Thread für mein Problem. Und zwar, wenn ich über Android Auto eine WhatsApp schicken will, sagt mir die gute Dame das die Internetverbindung nicht zuverlässig sei. Empfangen tue ich sie. Was tun?


    Danke

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf meinem R-Link auch gerne Android Auto freischalten. Die sehr detaillierte Anleitung hierzu verspricht ja eine sehr einfache Aktivierung. Jetzt meine Frage: Sind dadurch Probleme bezüglich der "normalen" Funktionsweise des R-Links bekannt oder die Gefahr eines Systemabsturzes etc. Da ich mit der Stabilität, so wie sie jetzt ist, zufrieden bin, würde ich das ungern riskieren wollen.
    Vielen Dank
    Stefan