• Hallo und schönen guten Tag,
    ich bekomme meinen Talisman Grandtour diese Woche;;


    Bisher hatte ich in meinem Nissan eine Dashcam drinnen, nicht nur zur Beweissicherung im Falle eines Falles sondern hpts. um bei längeren Fahrten mir Dokumentationen zu den gefahrenen Strecken anzulegen;;


    Meine Frage: Hat jemand eine Dashcam im Talisman montiert und vor allem wie und wo ist es am günstigsten, sprich, dass das Anschlusskabel nicht herum baumelt sondern in der Verkleidung verschwindet;;


    Liebe Grüße
    Fritz

  • Hallo Fritz,


    RFC (Espace) und RFD (Talisman) sind technisch identische Fahrzeuge. Deren Basis ist die gleiche Plattform wie im Nissan X-Trail/Qashqai.


    Somit dürfte folgender Link aus dem RFC-Bereich der Espace-Freunde auch für den Talisman zutreffen, was für Dich wiederum interessant sein könnte:


    http://www.espace-freunde.net/…rt_order=DESC&author=egal


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe eine verbaut vom usb Anschluss vor dem Schalthebel bis oben zum Rückspiegel und das Kabel verlegt an der Seite.
    Bin nur leider noch bis nächste Woche in Urlaub ohne Auto und könnte dann erst Fotos machen.
    Das verlegen was aber super easy mit entsprechend langem Kabel.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • danke für die Antworten, so hab ich auch bisher von der Mittelkonsole beim Handschuhfach vorbei, hinter den Türdichtungen und dann oben am Himmerl verlegt;; gibt leider noch nichts anderes; Schade, dass es keine Möglichkeit hat, den Strom vom Rückspiegel für den kurzen Weg zu nehmen;;