Elia Tuning Chip

  • Hallo
    kommt drauf an wie Du das meinst ...


    nach einem Unfall ( physisch), wenn Renault den Chip findet, haben Sie den Nachweis... Logo


    Ich hatte im Laguna 3 einen Leistungschip drin gehabt und den hat der Meister vom TÜV nicht im System gesehen...
    Ich denke Deine Frage bezieht sich darauf, dass Du beim Verkauf den Chip wieder raus nehmen möchtest, ohne das jemand weiß das er je drin war.
    Ich kann es nicht bestimmt sagen aber ich bin der Meinung, dass es keiner merkt, wenn Du den Chip vor Verkauf wieder entfernst... bin aber auch kein Elektronikfachmann.


    Es wird sicher Schlaue Köpfe geben die sagen werden, dass alles Nachweisbar ist...
    Ich möchte ja nicht Unken, aber man sieht es ja bei dem vielen "Radiosachen" wie Fit die Jungs sind.
    In meiner Werkstatt kennt sich nur einer mit so was aus und ist der im Urlaub, warte ich lieber bis der wieder da ist...
    Arbeiten mit Profis sag ich da nur... jeder ist Spezialisiert auf seinen Arbeitsbereich( Karosserie,Lack usw.)


    Also meines Wissens macht sich bei Renault keiner die Mühe, so was zu Prüfen.


    mrmichi

  • Ich wollte mir einen zulegen und meine Frage war halt sollte wirklich was passieren mit dem Motor oder Getriebe ob sie es nachweisen können das da was war

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hi,


    also wenn Du mich fragst 100 % Sicherheit gibt es nirgends...


    Wenn Deine Zweifel zu groß sind dann las es lieber ... oder Du nimmst ein überschaubares Risiko in kauf und hast Spaß dran.


    Ich hatte nie Probleme, mit dem Chip im Laguna...
    Da ich nun aber ein Benziner statt ein Diesel fahre, würde ich eher eine Kennfeldoptimierung machen lassen.


    Ist leider nicht ganz günstig.



    mrmichi

  • Schade ist haltendes der Chip das V-Max nicht aufheben kann aber ich spiele schon mit dem Gedanken beim 160 dci einen einzubauen und dem Spaß damit zu haben.

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Hallo Augustin,


    bevor Du da Hand anlegen lässt, hinterfrage, inwieweit Probleme mit der Abgasreinigung auftreten könnten. Ein Austausch des AGRs ist wegen der unzugänglichen Lage sehr teuer, wenn die Garantie aus ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo
    Ich hatte meinen Laguna Grandtour GT von 150 PS auf 185 PS mit V Max Aufhebung per Neuprogramierung des Steuergerätes optimiert und hatte 6 Jahre keine Probleme und der ging wie die Hölle . Allerdings war das noch der 2.0 ltr. mit nur einen Turbo.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo


    Bis jetzt macht er keine Probleme
    Wenn würde ich den Chip ja von Elia kaufen die sagen ja das er sicher ist ?! Oder ?

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Ich hatte in meinem Laguna 3 Grandtour GT (178PS) kurzfristige einen BPC2. Lief erst recht gut aber nach kurzer Zeit andauernd Notlaufprogramm und 2mal AGR total versottet. Die Box habe ich demontiert und die liegt heute noch im Keller. Für den Talisman kann ich das Ding sowieso nicht gebrauchen. Gibt es für die Blue Diesel überhaupt Tuning Chips/Boxen ?

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Hallo Augustin,


    Ich würde es einfach hinterfragen. Womöglich wird das AGR-Fenster kleiner oder es komplett abgeschaltet. Je heißer die Verbrennung, desto effizienter wird der Motor.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166