Multi-Sense: Sportmodus dauerhaft aktivieren

  • Hallo Udo,


    danke für die Software.


    Blöde Frage, braucht man da kein Passwort beim verbinden, denn man kann ja offensichtlich auch via WLan verbinden. Oder ist der Lizenzkey dafür vorgesehen ?


    Ich habe den Anschluss gefunden, muss ich da einfach eine Kappe abziehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von ruhrpottbobo ()

  • Hallo,


    Multi-Sense Rückstellung ausschalten ist im Menüpunkt


    rw_diag mex


    ganz unten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich finde den Menüpunkt garnicht, gibts denn irgendwo ne Anleitung das man sich da mal einliesst. Nicht das mein Auto nicht mehr fährt, ich will ja nur diesen einen Wert ändern.

  • Hallo ruhrpottbobo,


    Chriss hat sich dann mehr mit ddt4all beschäftigt. Leider gibt es diesbezüglich keine Anleitung für die Einstellung dieses Punktes im Developer Mode.
    Du kannst nur jedes einzelne Menü durchsehen, ob der passende Punkt irgendwo aufscheint. Aber unbedingt aufpassen!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich glaube, besser ich lasse das und hoffe das irgendwann mal ein Update kommt, das ist ja offensichtlich ein Fehler und das wird ja Renault wohl irgendwann mal beheben.


    LG
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    Das ist kein Fehler, das würde bewusst so programmiert. Das hat mit der Homologation nach WLTP und RDE zu tun, wo alle Ausstattungskombinationen geprüft werden müssen. Würde der Multi-Sense-Modus nicht nach jedem Motorstart zurückgestellt werden, müsste jede Prüfung zusätzlich mit jeden Profil erfolgen. Das würde den Rahmen sprengen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Ruhrpottbobo,
    Versuch doch ´ mal, wie schon weiter oben beschrieben, dein Perso Mode so einzustellen, wie du es möchtest und abzuspeichern.
    Bei mir hat es geklappt und mein Fahrzeug meldet sich automatisch mit „meinen Wunsch Modus ohne ddt4.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Welche R-Link-Softwareversion hat Deiner?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • .... wie es unten steht 2.2.19.300 und um die neue Version entsprechend Actis–Nummer wird noch „gekämpft“
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Akhnaforest,


    Am Mobiltelefon wird keine Signatur angezeigt.
    Mit Softwareversion 2, 3 und 7 wird Multi-Sense nicht auf Neutral gestellt.
    Bei Softwareversion 8 und 9 lässt sich das nur mit Ddt4all und Developer Mode abschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166