Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo Lawski,


    Was meinst Du mit Deiner Aussage, die Urlaubsfahrt im R-Link gespeichert zu haben?
    Hast Du im Navigationssystem eine Route erstellt?


    Liebe Grüße
    Udo


    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die Übersicht, welche nach der Fahrt angezeigt wird. Diese kann ja als "Lieblingsfahrt" gespeichert werden. Das habe ich nach der Hinfahrt gemacht und nach der Rückfahrt. Also jeweils bei Fahrtbeginn eine neue gestartet und am Ende gespeichert. Bei Urlaubsfahrten ist das durchaus okay...wenn ich mir aber überlege ich möchte dies für den Arbeitsweg so handhaben finde ich es sehr blöd gelöst, da ja immer alles zurückgesetzt wird. Sowohl im großen Zentralbildschirm, als auch im Tachodisplay. Aber dies zu umgehen ist anscheinend nicht möglich, also muss ich wohl damit leben.
    Es wäre halt nett gewesen, eine Möglichkeit zu haben, um mal über ein ganzes Jahr zu "sammeln" und eine Möglichkeit, Kurzstrecken separat zu hinterlegen.


    sehr ausführlich dargestellt ! Top :)


    Also bist du jeweils mit einer Tankfüllung Durchgefahren? Von Anfang bis Ende?


    Nein.
    Ich hätte es sicherlich geschafft, wollte aber kein Risiko eingehen. Erstens, weil ich nicht wusste, wann noch eine Tankstelle kommt bzw. ob ich auf Rügen irgendwo im Verkehr feststecke und außerdem weil ich für mich noch nicht so genau das Gefühl entwickelt habe, wie weit ich ihn ausreizen kann was den Tank betrifft. Der Bordcomputer ist ja nun auch nicht soooo genau. Bei meinem Megané war das kein Problem, da wusste ich auch bei Tankleuchte an, genau welche Strecke ich wie noch fahren kann.


    Bei dem nächsten Binz - Besuch werde ich aber mit einer Füllung durchkommen, denke ich. Jedenfalls die Hinfahrt :saint::D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Erstens, weil ich nicht wusste, wann noch eine Tankstelle kommt

    Du kannst dir sämtliche Tankstellen im Navi anzeigen lassen. Hatte mir vor 2 Wochen in Belgien an der Nordseeküste sehr geholfen, da es dort nur spärlich Tankstellen gibt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Du kannst dir sämtliche Tankstellen im Navi anzeigen lassen. Hatte mir vor 2 Wochen in Belgien an der Nordseeküste sehr geholfen, da es dort nur spärlich Tankstellen gibt.

    Ich weiß...es gibt ja den Punkt "Hilfen in der Nähe"- Tankstellen oder so... ^^ aber wie gesagt, wollte kein Risiko eingehen, da es meine erste lange Ausfahrt mit dem neuen Wagen war. Außerdem tanke ich wenn möglich immer nur bei ARAL, und da es sich angeboten hat kurz vor Rügen nochmal zu tanken, habe ich dies getan...Restreichweite war noch 170km laut Bordcomputer, wenn ich mich recht erinnere, bei noch 110 zu fahrenden Kilometern. :)


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo alle Zusammen,
    Passt zwar nicht ganz hier in das Thema, ....aber auf Grund der Formulierung ich weiß nicht wann noch eine Tankstelle kommt...
    Ich empfehle zusätzlich die Tankstellen APP, die ist wirklich gut mit Angabe der Firma, Entfernung, Preis und wenn ich will bei Anwahl einer Tankstelle gleich Übernahme in die Navigation.
    Hat mir in unbekannten Gebieten schon sehr geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.


    Gruß

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.


    Gruß

    Wenn er Ultimate102 getankt hat, dann wirds wohl kein Diesel gewesen sein.
    Hoffe ich zumindest für ihn... :D

  • Bin aus dem Urlaub zurück war in Ungarn bin ~2300km in 8 Tagen gefahren und habe dafür 180l E5 95 verbraucht das mach einen Verbrauch:7,83 Liter / 100 km dabei bin ich City, Ladstraße und Autobahn gefahren. Der höchste verbrauch lag bei 9,1l /100km der niedrigste bei 6,3l/100km laut Bordcomputer, mein gesamt durschnitt seit Auto kauf liegt bei 9l /100km habe aber anfangs immer nur halbvoll getankt. Ansonsten lief der IP ohne Problem auch das Navi war Top habe jede Adresse gefunden der Radarwarner war in Ungarn Gold wert so wie die Berechnung der aktuellen Durchritzgeschwindigkeit mit Anzeige oben links im Navi Display da in CZ und HU dies oft gemessen wird.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    7 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo Lawski, hast du die Reichweiten und den Verbrauch mit dem TCe225 oder einem Diesel erreicht? Hast du 4Control sprich den etwas größeren Tank? 8,4l/100km ist echt Super für dieses Gewicht, vorallem mit kindern und randvollem Kofferraum.


    Gruß


    Da es hier um den Verbrauch des 225PS Benziner´s geht, ich ganz bewusst Utimate102 getankt habe und in meiner Signatur TCe225 zu finden ist, denke ich erschließt sich dies von selbst. ^^


    4Control habe ich nicht, also besitze ich den vermeintlich größeren Tank.


    Meine Vorredner haben das Messerscharf und richtig analysiert :D:D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey