Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo TalismanGT


    Nochmal zum Thema Tankvolumen deutsche Hersteller .
    Der ganz neue A4 Avant tdi mit 110 KW hat einen 40 ltr. Tank . =O
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo,


    es geht darum, den Treibstoffverbrauch mit allen Mittel zu senken, dadurch werden die Tankvolumen wieder verkleinert. Dir Tanks sind in den 80er-Jahren größer geworden, weil bleifreier Benzin noch nicht flächendeckend verfügbar gewesen ist. Beim Diesel ein super Nebeneffekt, die extreme Reichweite.
    Bei Mercedes muss man für einen größeren Tank wieder Aufpreis zahlen (das gab es früher schon mal). Aber immerhin, es gibt da eine Möglichkeit.
    Der Espace IV hatte 80 Liter, der V nur 58 Liter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo F1, ja das stimmt, aber dafür verbraucht der auch kaum was. Der bewegt sich auf der Autobahn wenn man sparsam fährt bei 4,0-4,5l/100km, dass heißt trotz 40l kommt der seine 650-850km. Beim Talisman ist das ganz anders, 9-12l/100km. Und der Talisman ist ja nicht so "klein" von den Abmessungen wie ein A4/C-Klasse/3er sondern schon ordentlich mit einer länge von fast 5m und einer breite von 1.90m. Deshalb sollte wegen des Gewichtes was das Fahrzeug auf die Straße gibt ein größerer Tank wenigstens gegen Aufpreis zu haben sein, wie Udo bereits meinte bietet Mercedes sowas zum Beispiel für knapp 60€ Aufpreis an. Ich mein es kann doch nicht schwer sein einen "nur" 10l größeren Tank ins Fahrzeug einbauen zu lassen.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hallo F1, und noch was zum Thema A4 Avant die kleinen Diesel Motoren (150PS und 190PS ohne Allrad) haben 40l und ab 190PS aufwärts mit Quattro gibts einen 58l Tank. Der kleine Benziner mit 150PS hat aber dafür einen 54l und die großen Benziner 58l. Sowas sollte Renault auch machen. Die kleineren Motoren mit 47-51l, den 200PS Diesel und den Benziner mit 225PS mit 55-60l.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi TalismanGT


    Gebe Dir recht bei der Sache mit dem Tank , haben wir hier im Forum auch schon mal drüber geschrieben das es auf der Fläche des Tankes höchstens 1-2 cm ausmacht .
    Vielleicht ändert Renault ja was beim Faclift .
    Bei der Sache mit dem Verbrauch von 4-4,5 ltr. im A4 bin ich skeptisch , beim Test waren es knapp 6 ltr. und wie das beim Ottonormalfahrer aussieht muss sich erst noch zeigen . Beim Tali Grandtour werden auch 4,5 ltr. ausgelobt .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo F1, wenns sogar 7,5l sind, was ich nicht glaube, sprich 1,5l höher als bei dem Test den du gesehen hast wären es noch mindestens 520km. -Aber mit dem A4 mit 150 Diesel-PS mit 120-130kmh mit Tempomat könnte man das Auto schon mit 5-6l/100km bewegen. Ich hoffe das es sich beim Facelift vergrößern wird. Mit einem 55-60l Tank wäre der Talisman ein Preis/Leistungsstarkes schönes Auto.


    LG

  • Hi


    Wenn ich das aushalten würde , 120-130 km/h mit Tempomat , denke ich das es der Talisman auch schafft 5-6 ltr. zu verbrauchen . Vielleicht findet sich ja jemand der das auf eine Tankfüllung mit Langstrecke mal testet .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @F1: Ich komme mit dem 1.6 immer ca. 800km, bei sparsamer Fahrweise auch mehr.
    Und auch wenn ihn sehr stark fordere (meist lässt der Vordermann noch nicht Mal den mickrufen 130PS freien Lauf), dann komme ich auf dem Tank trotzdem nicht über 6,5 Liter. Das wird bei dem hier besprochenen 225 PS Benziner wahrscheinlich nichts.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi, aber mit 150-180kmh wirst du wahrscheinlich bei 7-8l sein, was trotzdem mindestens 500-550km sind. :D
    Ich hoffe mal dass sich das mit dem Tank und allem beim Facelift ändert.


    Grüße aus Berlin

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi Sam


    Hut ab , schaffe ich nie , bin immer so um die 600 , mal weniger mal bisl mehr .
    Habe in 2 Wochen eine Tour von 569 km am Stück vor mir . Mal schauen was da rauskommt . Habe da Zeit , aber 120-130 km/h halte ich nicht durch , werde es berichten .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .