Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo TalismanGT


    Gut Frage , ich schau da nicht so drauf , denke so um ca. 7 ltr .
    In 2 Wochen kann ich es genauer sagen , da bin ich wieder mal bisl auf Langstrecke .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hatte auf der Strecke Zwickau-München-Zwickau bei ACC mit 148km/h und zwischendurch auch mal Gasgeben laut Spritmonitor gute 7l durchgelassen.
    Finde ich nicht sooo schlecht ;)


    P.S.: Die gleiche Strecke mit ACC und 124km/h kam auf den gleichen Schnitt :-!

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hi Sam


    Hut ab , schaffe ich nie , bin immer so um die 600 , mal weniger mal bisl mehr .
    Habe in 2 Wochen eine Tour von 569 km am Stück vor mir . Mal schauen was da rauskommt . Habe da Zeit , aber 120-130 km/h halte ich nicht durch , werde es berichten .
    LG

    Hi, fällt mir auch schwer. Aber oft geht aufgrund dem dichten Verkehr sowieso nicht mehr oder ich telefoniere und fahre entsprechend sehr defensiv. Aber auch bei flotter Fahrweise streut er eben nicht stark. Ist für die Größe schon sehr sparsam mit dem kleinen Diesel.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Morgen


    Bevor wir mecker bekommen , wir streifen ab , es geht ja um den 225 PS Benziner.
    Schönen Sonntag !

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi


    Ick333 hat einen DCI 1,6 ltr. Diesel
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Guten Tag :)


    600km bin ich mit noch keiner Tankfüllung gekommen. Die letzten 2000km ergaben einen Schnitt von 8,4Liter. Da war alles dabei, Stadt, Autobahn und Bundesstraße im gesunden Drittelmix und ich war sicher nicht als Verkehrshindernis unterwegs. Bin gestern nach Dresden hin und zurück gefahren, 220km nur Autobahn und Geschwindigkeit so um die 120...da trinkt er im Schnitt 6,2 Liter. Aber für so eine Fahrweise brauch ich keine 200+ Ps.
    Wenn ich im Autobahntunnel mit Tempomat 86 "langbretter" da pendelt der angezeigte Momentanverbrauch zwischen 3,4 und 3,9 Liter. Aber das ist ja nur ein überschaubares Stück und keine Alltagssituation. Ich denke grundsätzlich kommt es immer darauf an, wie schwer der eigene Fuß ist und wie die Fahrweise möglich...zb. an die Ampel ranrollen lassen, nur Bergab beschleunigen, wenig Gegenwind etc.


    Ich finde die Größe des Tanks auch nicht optimal aber es stört mich nicht. Die Kosten bleiben ja gleich. Ob ich nun 110Euro für eine große Füllung bezahle oder wie jetzt immer zwischen 60 und 70 und dafür pro Monat einmal mehr tanken fahre juckt mich nicht. Tankstellen gibt es überall und die 5 Minuten kann sich jeder einplanen denke ich.


    Auf längeren Reisen nutze ich den Tankstopp eben gleich als Pause...Rauchen, Käffchen, Pipi machen.
    Andere Autos haben eine Müdigkeitserkennung und wir eben den kleinen Tank, welcher uns zum Pause machen zwingt...seht es doch mal aus der Sicht. :D


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Ick333, Diesel oder 225PS Benziner?


    LG

    genau, habe den „großen“ (1.6l) Diesel..


    zum Thema Reichweite hänge ich mal meine Statistik an, wie weit bei mir im Schnitt der Tank reicht...



    Ich gehe normal etwa bei erreichen der Reservelampe tanken, manchmal auch schon etwas eher.

  • Wer den 225 PS Benziner unter 10 Litern auf 100 km fährt, braucht dieses Auto definitiv nicht!
    Die, die ihn unter 10 Litern fahren, nutzen efektiv vielleicht 100 PS und brauchen keine 225 PS.


    Ich "nutze" die 225 PS regelmäßig und habe mittlerweile wenig Autobahn, viel Stadt und viel Überland.
    Bei diesem Mix und zügiger Fahrweise, braucht das Auto 13 Liter!


    Wer was anderes behauptet lügt und wer unter 10 Litern braucht, braucht dieses Auto auch nicht!


    Dementsprechend komme ich mit einer Tankfüllung ca. 350 km!

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC