Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hi Patrick, da bedankt sich die Tankstelle herzlich für dein Geld. :D
    Man muss nicht immer voll drauflatschen mit 225PS, man muss bedenken es ist immernoch ein Familienauto und kein Sportwagen. Der Sohn von meinem Bruder fährt eine C-Klasse mit 367PS und tankt Super Plus und bewegt den mit 10l. Bei dir kann ich mir bei 13l nur dauerthaft Sportmodus und bei grünem licht bin anschlag drücken um so schnell wie möglich 50-60kmh zu erreichen. 350km mit einem Volltank zu kommen ist aber nicht Sinn und zweck eines Familienautos :thumbup: .


    LG

  • Normale zügige Fahrweise ohne durchdrehende Reifen!
    Sanftes Gas geben, da das Auto sehr empfindlich auf das Gaspedal reagiert und zu starkes Betätigen des Gaspedals mit unschönen Schlägen in den Rücken und ruppiger Fahrweise bestraft.


    Eco Modus Taste gehört zur normalen Startroutine und Sport nur sehr selten, wenn mal die Sonne scheint und die Landstraße frei und kurvig ist.


    Um genau zu sein habe ich die 13 Liter auch nur, wenn ich fast ausschließlich Stadtverkehr hatte, wenn es wirklich gut gemischt ist mit Landstraße, dann sind auch mal nur 11,5 Liter drin.


    ;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Wer was anderes behauptet lügt und wer unter 10 Litern braucht, braucht dieses Auto auch nicht!

    Ja nee, is klar. Möchtest du uns noch andere Sachen vorschreiben, z. B. die Größe der Wohnung oder was mein Smartphone maximal kosten darf?


    Also echt, Leute gibt's...

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Wer den 225 PS Benziner unter 10 Litern auf 100 km fährt, braucht dieses Auto definitiv nicht!
    Die, die ihn unter 10 Litern fahren, nutzen efektiv vielleicht 100 PS und brauchen keine 225 PS.

    Ich bin sehr froh darüber, wenn ich im Bedarfsfall die 225Ps abrufen kann. Ebenfalls erfreue ich mich an Vollgasetappen auf der Autobahn, wo mir dann auch vollkommen egal ist, ob er 8 oder 20 Liter trinkt.
    Aber gerade auf der Strecke, welche ich Arbeitsbedingt zurücklege, versuche ich den Verbrauch so gut es geht niedrig zu halten. Da fahre ich ja nicht um Spaß zu haben oder die 225 Ps zu spüren, sondern um von A nach B zu kommen...und da sind mir 7l/100km lieber als 10l/100km.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Guten Morgen jojom


    sag mal fährst du mit E10 Sprit? ( Spritmonitor)


    Hast du irgendeinen Unterschied zu Super gemerkt?



    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    zur Zeit fahre ich aus reiner Neugier E10 und habe bisher keine Unterschiede festgestellt. Der Verbrauch hat sich nicht verändert und die Leistung ist im Alltagsbetrieb auch unverändert.

    Talisman Grandtour TCe 225 GPF Limited, EZ 12/18