Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Fahre nur 95 läuft einwandfrei in der City bei zügiger Fahrt so 9,3l

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo in die Runde,


    Bin mal gespannt wo sich der Verbrauch bei mir einpendelt.
    Hab erst 350km auf der Uhr, da wird sich noch etwas tun hoffe ich :D
    Aktuell 9,3 L bei sanfter Fahrweise und eher Kurzstrecke.

    Talisman GT, Tce 225, initiale Paris in perlmut weiß. EZ: 11/19 <3 ein tolles Auto

  • Hallo in die Runde,


    Bin mal gespannt wo sich der Verbrauch bei mir einpendelt.
    Hab erst 350km auf der Uhr, da wird sich noch etwas tun hoffe ich :D
    Aktuell 9,3 L bei sanfter Fahrweise und eher Kurzstrecke.

    Hallo


    bei mir bisher genau das gleiche!


    Bzw. in Richtung 9,0 L geht es Langsam...... sehr Langsam

  • Hallo
    bei mir bisher genau das gleiche!


    Bzw. in Richtung 9,0 L geht es Langsam...... sehr Langsam

    hab jetzt etwas über 2500km drauf und der Verbrauch geht doch tatsächlich zurück. Aber die Angabe vom Bordcomputer kann man vergessen.


    Dresden --》 Usedom 430km, dort ziemlich genau 43L getankt. Laut Bordcomputer 8,2 l. Schon weit entfernt von den realen 10l.


    Momentan zeigt der Bordcomputer 7,7 l und real sind es ca. 9L.


    So einen ungenauen Bordcomputer hatte noch keines meiner Autos ?(

    Talisman GT, Tce 225, initiale Paris in perlmut weiß. EZ: 11/19 <3 ein tolles Auto

  • Hi Patrick


    2,5 ltr ? Ist das nicht bisl viel ?



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ja gut, 2 Liter, stimmt.
    Ich fahre viele gemischt, wenig Autobahn und am meisten eigentlich Stadt und kurz Überland.
    Ich tracke meinen Verbrauch mit Spritmonitor.
    Im Sommer immer 13 Liter und mehr, seit dem ich die Klima nicht mehr brauche, um die 11 Liter.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225 EDC

  • Also bei mir (1600km) sind es 12l 8| , ich betätige das Gas beim Anfahren nur mit Gefühl und komplett drück ich das Pedal auch nicht durch. Ich fahre immer zwischen Neutral und Comfort mit eingeschalteter Klimaanlagen (Heizung). Kommt ihr auf 9l nur im Eco-Modus?
    Ach so und ich fahre meist Kurzstrecken.


    LG

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • Hi TalismanGT


    Ich fahre zwar einen 1.6 DCI und habe ob der geringen Verbrauchsunterschiede mit dem Gedanken gespielt mir als Nächstes einen Benziner 225 zuzulegen. Wenn ich das aber höre sind das ja 4-6 ltr. Unterschied. Obwohl Deiner ja noch lange nicht eingefahren ist . Kann mir nicht vorstellen das diese Verbräuche normal sind , auch nicht auf Kurzstrecke .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gerade auf Kurzstrecke bei kalten Temperaturen geht der Verbrauch anteilig stark nach Oben. Da kann das schon hinkommen. Ebenfalls schlägt die Klima in der Stadt deutlich mehr zu als bei Langstrecke. Ich merke da keinen Unterschied, fahre aber fast nur weitere Strecken.
    Hatte kürzlich mal einen Hyundai I30N. Schon spassig, aber bei sehr gemäßigter Fahrweise bei 10 Liter. Bei normalem Einsatz bei 17,4 auf der Anzeige. Das ist mir der Spaß bei einem 2 Liter dann nicht wert.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens