Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo DD1HWK, ich hab mir die Höchstgeschwindigkeit und 0-100 Sprint beim Tce225 und Dci200 bereit angeguckt, viel Unterschied ist da nicht. Aber das Diesel Langsamer sind ist auch klar. Das mit der Kfz-Steuer ist mein geringstes Problem. Da ich eher einer bin der auf Autobahnen zügiger ist und nebenbei einen niedrigen Verbraucht möchte ;) . Also beim Tce225 hoffe ich das ich mind. 550km auf der Autobahn komme.. Ist es nicht möglich einen größeren Tank nachzurüsten? ?( Das bezweifle ich aber. :D


    Gruß

    Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

  • @'TalimanGT'



    576 km
    43,16 l
    Tankanzeige leuchtet
    Bordcomputer 6,8
    Tanktabelle 7,49
    meist 150-160, viele Abschnitte 80 oder 100-120.


    Rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo TalismanGT


    @„ Also beim Tce225 hoffe ich das ich mind. 550km auf der Autobahn komme.. Ist es nicht möglich einen größeren Tank nachzurüsten? „


    Was hast Du denn immer mit Deinen Kilometern , wenn Du ein flotter Fahrer bist , was ich ja verstehe , wirst Du diese Reichweiten nicht erreichen und einen größeren Tank gibt es nicht . Weder für Geld noch gute Worte , war vor Jahren hier schon mal Thema.
    Ich habe zwar keinen TCE 225 , aber auch mit meinem Diesel sind Deine Wunschkilometer bei flotter Fahrweise nicht zu erreichen , leider .
    Warte erst mal ab und fahre Deinen gut ein dann wirst Du sehen wann und wie schnell Du an die Tanke musst .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mich nervt es mit meinem anderen Fahrzeug auch immer, spätestens nach 600km muss man raus. Mit dem Volvo zuvor mit 70 Liter waren immer mind. 1.000km drin, zurück haltend auch 300 mehr.
    Mit dem Talisman Diesel gehen immer 750 bei flotter Fahrweise.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo Sam


    Ist zwar das falsche Thema hier aber trotzdem die Nachfrage, Du hast einen 52 ltr. Tank und schaffst 750 km bei flotter Fahrweise ? Was ist bei Dir flott ?
    Ich hatte auf der vorherigen Seite Patrick für seine realistische Einschätzung gelobt , Deine Einschätzung finde ich leider völlig daneben , Sorry .
    Das wären knapp 7 ltr. bei flotter ? Fahrweise.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Du hast schon kapiert, dass ich vom 130 PS Diesel schreibe, oder?
    Unter flottem Fahren verstehe ich 200 km/h wo es frei ist und sonst flotte Beschleunigung bis zur erlaubten Geschwindigkeit. Das geht natürlich nicht aufgrund des Verkehr nicht immer und am Ende kommt da auf dem kompletten Tank immer unter 7 Liter raus, ja.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hi Sam


    Auch das noch , 130 PS , woher soll ich das wissen ? Steht bei Dir nirgends !
    Mit EDC oder Handschaltung ?
    Ist aber egal mit welchem Getriebe schon ein guter Wert den Du da erreichst wenn Du 200 fährst . Hut ab .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo


    Ja ich habe 4Control und ich erreiche nicht die 600 km Marke wenn ich normal fahre . Wenn ich die 200 und darüber fahre habe ich zu tun das ich die 500 km schaffe .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .